MDax-Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MDax-Unternehmen

Von der Rolle? Von wegen. Die Auftragsbücher der deutschen Maschinenbauer sind prall gefüllt.
04.10.2011 12:11

Aufwind in der Schlüsselindustrie Maschinenbau mit vollen Büchern

Rund 900.000 Mitarbeiter beschäftigen die deutschen Maschinenbauer hierzulande. Der Gesamtumsatz liegt jenseits von 180 Mrd. Euro. Die deutsche Schlüsselindustrie ist sehr gut aufgestellt, ihre Auftragsbücher weiter prall gefüllt - auch denk der immer noch anziehenden Nachfrage aus dem Inland.

Axel Heitmann kann mit guten Zahlen dienen.
21.09.2011 11:00

Geschäfte laufen sehr gut Lanxess kann glänzen

Der Chemiekonzern Lanxess stellt gute Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in Aussicht. Grund sei eine steigende Nachfrage nach synthetischem Kautschuk, sagt Konzernchef Heitmann. Dementsprechend will das Leverkusener MDax-Unternehmen in dieser Hinsicht seine Kapazitäten erweitern.

1.jpg
09.09.2011 20:24

IPO nicht mehr 2011 Evonik bekommt kalte Füße

Die Börsenturbulenzen machen den Plan von Evonik, noch in diesem Jahr den Gang auf das Parkett zu wagen, zunichte. Laut Medienangaben soll das IPO nun Frühjahr 2012 stattfinden. Das Kuratorium der RAG Stiftung befindet darüber am 23. September.

7139270.jpg
06.09.2011 06:50

Börse schüttelt Indizes durch Solarwerte fliegen aus TecDax

Neue Kräfteverhältnisse am deutschen Aktienmarkt sorgen für Stühlerücken in wichtigen Aktienindizes. Drei Unternehmen steigen aus dem MDax ab, insgesamt fünf frische Unternehmen steigen in SDax und TecDax auf. Bei den Technologiewerten zeichnet sich ein schleichender Zeitenwandel an: Die einst übermächtigen Solarwerte verlieren spürbar an Gewicht.

1.jpg
18.08.2011 07:58

Vom Kundenboom profitiert KDG geht in die Gewinnzone

Mit Kabel Deutschland (KDG) geht es langsam aber sicher weiter bergauf. Das MDax-Unternehmen schreibt im abgelaufenen Quartal schwarze Zahlen. Allerdings haben die Analysten vom Konzern mehr erwartet. KDG behält seine Prognose für das Geschäftsjahr bei.

Eine Mitarbeiterin der MTU Friedrichshafen GmbH, einem Kernunternehmen der Tognum-Gruppe, arbeitet am Stammsitz des Unternehmens in Friedrichshafen an einem Großdieselmotor.
10.08.2011 16:49

95 Prozent bei Daimler und Rolls Tognum vor Börsenabschied

Der Motorenbauer Tognum wird in Kürze das Börsenparkett verlassen. Daimler und Rolls-Royce wollen einen Squeeze-out der restlichen Aktionäre einleiten. Beide Konzerne haben bereits die behördliche Zustimmung für die Übernahme des ehemaligen MDax-Unternehmens erhalten.

Schwerer Weg aus der Krise.
09.08.2011 16:00

Verlust verringert Heideldruck kämpft

Mit Heidelberger Druck geht es langsam voran. Der Druckmaschinenbauer kann im abgelaufenen Quartal seinen verlust abbauen. Das MDax-Unternehmen strebt im laufenden Geschäftsjahr ein ausgeglichenes Vorsteuerergebnis an.

27.07.2011 07:42

Jede Mebge Zahlen Dax vor schwachem Start

Der anhaltende Schuldenstreit in den USA dürfte nach Einschätzung von Banken und Brokern zum Handelsstart für leichte Abschläge im Dax sorgen. Der Fokus wird sich auch auf die Bilanzzahlen zahlreicher Unternehmen aus dem Dax, MDax und TecDax richten.

Insbesondere auf innerdeutschen Strecken war Air Berlin oft am günstigsten.
07.07.2011 12:49

Die besten Fluggesellschaften Air Berlin landet vorn

Seit fast zwei Jahren dürfen Airlines ihre Flüge nur noch mit den tatsächlichen Endpreisen bewerben – einschließlich aller Steuern und Gebühren. Aber halten sie sich auch an diese EU-Vorschrift? Diesen und weiteren Fragen geht das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) nach.