Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Drei neue Motoren sollen die C-Klasse effizienter machen.
04.06.2009 12:03

Neue Motoren für C-Klasse Mercedes auf Sparkurs

Mercedes trimmt seine C-Klasse auf Sparsamkeit. Daher haben die Schwaben drei neue Motoren mit Direkteinspritzung für die C-Klasse entwickelt. Die neuen Triebwerke sind effizienter und damit auch umweltschonender geworden.

Die Silberpfeile erreichten bis zu 380 km/h auf der langen Geraden.
26.05.2009 15:07

Vor 75 Jahren Die Geburt der Silberpfeile

Die Silberfpeile sind Legende und die meisten denken dabei an Mercedes. Doch die Rennwagen aus den dreißiger Jahren waren auch ein Produkt von Auto Union, dem Vorgänger von Audi. Vor 75 Jahren bestritten die Rennwagen auf der berühmten Avus in Berlin ihr erstes Rennen.

s-klasse1.jpg
19.05.2009 15:09

Der neue S 400 Hybrid Luxus grün angestrichen

Alles, was die E-Klasse kann, kann die S-Klasse nun auch - und noch viel mehr. Der neue S 400 Hybrid von Mercedes punktet unter anderem mit einer Lithium-Ionen-Batterie. Axel F. Busse

In der Unterhaltung recht teuer: Der Mercedes C220  BlueEfficiency.
15.05.2009 17:17

Junge Gebrauchte Preisverfall in der Mittelklasse

Rund drei Jahre alte Gebrauchtwagen leiden derzeit unter einem massiven Wertverlust. In den ersten vier Monaten haben die Verkaufszahlen um acht Prozent nachgegeben. Besonders teuer fährt es sich in der Summe mit Mercedes, während sich andere noch recht stabil zeigen.

In der aufgefrischten S-Klasse wird der Hybrid-Antrieb von Mercedes seine Premiere feiern.
13.05.2009 10:38

S-Klasse macht den Anfang Hybrid-Offensive bei Mercedes

Bei Mercedes kommen die Bemühungen um effiziente Hybrid-Modelle in Gang. In der überarbeiteten S-Klasse wird der erste Serien-Hybrid zum Einsatz kommen. Er soll das Oberklasse-Flaggschiff mit 7,9 Litern vorantreiben können. Kurz darauf folgt die M-Klasse, bevor im kommenden Jahr E- und C-Klasse dual angetrieben fahren werden.

Hat, was ein Geländewagen braucht: ...
03.04.2009 15:07

Die unendliche "G"-schichte Mercedes G wird 30

Er ist der Urvater der Fünfmeter-Familienkreuzer und der Lifestyle-Laster. Der Mercedes Benz G ist seit 30 Jahren mit circa 7000 gebauten Modellen jährlich ein exklusiver Geländewagen.

Ein Autoleben lang begehrt: Mercedes SL von 2001.
24.03.2009 11:32

Mercedes SL Sportlich und Luxuriös

Das Kürzel SL stand früher mal für "sportlich-leicht". Davon sind die SL-Modelle von Mercedes mittlerweile meilenweit entfernt. Luxus hat die Leichtigkeit verdrängt. Kostspielig ist ein SL sowohl als Gebrauchter und erst recht als Oldtimer.