Michael Cohen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michael Cohen

2020-01-27T012326Z_1006336783_HP1EG1R03V2VZ_RTRMADP_3_AWARDS-GRAMMYS.JPG
27.08.2020 21:30

Anwalt nach Abwahl gesucht? Komiker Trevor Noah trollt Donald Trump

Großartige Chancen auf eine Wiederwahl stellt Trevor Noah dem amtierenden US-Präsidenten offensichtlich nicht aus. Vielmehr bietet der Comedian Donald Trump rechtlichen Beistand für die Zeit nach dem 3. November an. Schließlich stünden einige Vergehen im Raum, die nach einem Anwalt verlangten.

imago0091134665h.jpg
10.07.2020 09:20

Verstoß gegen Hausarrest? Trumps Ex-Anwalt ist zurück im Gefängnis

Michael Cohen erledigt für US-Präsident Donald Trump als dessen Privatanwalt heikle Aufgaben. Doch das Arrangement endet für Cohen mit einer mehrjährigen Haftstrafe. Nach einem kurzen Intermezzo im Hausarrest muss Cohen nun wieder ins Gefängnis. Der Grund ist umstritten.

Geoffrey Berman stellt klar, dass er nicht vorhat, seinen Posten aufzugeben.
20.06.2020 11:19

Jurist dementiert Rücktritt Barr versucht US-Bundesanwalt zu stürzen

Geoffrey Berman ist der Bundesanwalt für Manhattan und somit einer der mächtigsten Staatsanwälte der USA. Unter anderem ermittelte er in der Ukraine-Affäre gegen das Umfeld von Präsident Trump. Berman sei zurückgetreten, verkündet nun Justizminister Barr. Der Bundesanwalt weist das zurück.

131781364.jpg
17.04.2020 07:35

Hausarrest statt Haft Trumps Ex-Anwalt kommt früher frei

Michael Cohen sollte eigentlich noch bis Ende 2021 seine dreijährige Gefängnisstrafe absitzen. Nun wird der ehemalige Anwalt Trumps aufgrund der Corona-Pandemie eher aus der Haft entlassen. Er war in zahlreiche Affären um den Präsidenten verwickelt.

bec593a30f57d0d6b8a4382550596259.jpg
08.03.2019 22:55

"Hexenjagd-Schwindel" Trump feiert mildes Manafort-Urteil

Der ehemalige Wahlkampfmanager des US-Präsidenten, Paul Manfort, kommt mit einem milden Urteil davon. Donald Trump wertet das als Freispruch von Vorwürfen, es habe Absprachen mit Russland gegeben. Dabei ging es in dem Verfahren darum gar nicht.

RTX6OQ5H.jpg
07.03.2019 21:13

Anwaltskosten in Millionenhöhe Ex-Anwalt Cohen verklagt Trumps Firma

Trump droht der nächste Gerichtstermin: Sein ehemaliger Anwalt, Michael Cohen, reicht Klage gegen den Konzern des US-Präsidenten ein. Der Grund: Die Trump Organization habe ihm die Auszahlung von Anwaltskosten verweigert. Dabei handelt es sich um fast zwei Millionen Dollar.

8b655cb7482e48ef94046da2ee212d0c.jpg
27.02.2019 18:27

Schweigegeld und Moskau-Affäre Cohen rechnet mit Trump ab

Mehr als zehn Jahre lang hat Michael Cohen als Anwalt für Donald Trump gearbeitet - und weiß somit viel über die Vergangenheit des heutigen US-Präsidenten. Vor Kongressabgeordneten bekräftigt er seine Vorwürfe gegen seinen Ex-Chef.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.