Michael Fassbender

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michael Fassbender

Wunderschönes Paar: Ryan Gosling und Rooney Mara.
25.05.2017 07:23

Von "Song to Song" Wenn das Leben ein einziges Lied ist

Wo bekommt man das schon alles auf einmal? Ein Kult-Regisseur vereint Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara, Natalie Portman und Cate Blanchett mit Patti Smith, Iggy Pop und den Red Hot Chili Peppers. Eben. Nur bei Terrence Malick. Von Sabine Oelmann

DF-04815_1400.jpg
01.12.2016 17:22

"Assassin's Creed"-Stars in Berlin "Dein Blut stirbt nie!"

Wer etwas für Action-Adventure-Games übrig hat, kennt "Assassin's Creed" bereits. Dem Rest geht es wie den Hauptdarstellern der Kino-Adaption. Auch Marion Cotillard und Michael Fassbender hatten vor dem Dreh keine Ahnung von Videospielen. Heute ist das anders. Von Anna Meinecke

2261027e77451c5792841f97d32b91fd.jpg
14.01.2016 17:06

Die Nominierungen stehen fest DiCaprio kann auf Oscar hoffen

Viermal war Leonardo DiCaprio schon als Schauspieler für einen Oscar nominiert. Viermal ging er leer aus. Nun kann er für seine Rolle in "The Revenant" erneut auf die Auszeichnung hoffen - die "Academy" hat die Nominierungen in diesem Jahr bekannt gegeben.

2462_D027_00053_RV2_CROP.JPG
11.11.2015 11:15

Umstritten, intensiv, grandios "Steve Jobs" ist oscarverdächtig

Die Film-Biografie "Steve Jobs" sorgt schon im Vorfeld für Wirbel. Und tatsächlich kommt der Apple-Gründer darin nicht wirklich gut weg. Trotzdem sollten auch die, die ihr iPhone anbeten, ihre Freude daran haben. Und alle anderen sowieso. Denn der Streifen ist brillant. Von Volker Probst

62823727.jpg
29.10.2015 17:33

Etwas Übles kommt des Weges "Macbeth" im blutigen Kino-Gewand

Ein machtbesessener Irrer lässt sich von seiner blutrünstigen Gattin auf den Thron hieven und verliert am Ende alles. Die Geschichte von Shakespeares "Macbeth" ist bekannt. Ein neuer Film bringt den Klassiker wieder ins Kino. Von Anna Meinecke

Frank01.jpg
27.08.2015 16:15

Surreale Musiker-Komödie "Frank" - ohne Michael Fassbenders Kopf

The Artist Is Present? Im Falle Michael Fassbenders ist das wohl wahr, aber nicht völlig korrekt. Der Star der ziemlich irren Musiker-Komödie "Frank" tritt fast ausschließlich mit riesigem Pappmaché-Kopf auf. Und das ist bloß der Anfang vom Wahnsinn. Von Nina Jerzy

Frauen haben in Cannes keine guten Chancen, Deutsche aber noch viel weniger.
12.05.2015 16:01

Où sont les Allemands? Cannes und die Frauen

Catherine Deneuve, Woody Allen, Natalie Portman, Michael Caine und Cate Blanchett: Die Gästeliste des Filmfestivals in Cannes ist lang und glamourös. Deutsche aber spielen in Südfrankreich kaum eine Rolle. Und wie sieht's mit der Frauenquote aus?

3f850514.jpg7780296751817546771.jpg
28.11.2013 14:59

Geldprobleme sind 'ne ernste Sache "The Counselor" macht ratlos

Ein Wahnsinns-Cast: Cameron Diaz, Javier Bardem, Michael Fassbender, Penelope Cruz und Brad Pitt. Was will man mehr? Eine stringente Handlung wär' nicht schlecht. Oder ein Sinn. Oder ein Sitznachbar, der einem den ganzen Quatsch erklären kann. Von Sabine Oelmann

3efl2605.jpg3515598510283910872.jpg
09.10.2013 14:37

Ehemann beobachtet Szene Sexdreh mit Penélope Cruz war "bizarr"

Hollywood-Filme und ihre Bettszenen - als Zuschauer fragt man sich doch eigentlich immer, was dabei wohl hinter den Kulissen passiert. Michael Fassbender jedenfalls hatte wenig Freude an den erotischen Szenen mit Kollegin Penélope Cruz. Der Grund: Penélopes Ehemann.

fassbender1.jpg
16.09.2013 16:26

Michael Fassbender hungert Willkommen in der Hölle

Das ist kein Film für einen gemütlichen Fernsehabend mit Chips und Erdnüsschen auf der Couch. Ihnen wird der Appetit vergehen. Passenderweise heißt der Film ja nun auch "Hunger", und er erzählt die wahre Geschichte von Bobby Sands, einem verurteilten IRA-Terroristen, der im Gefängnis einen Hungerstreik beginnt. Von Sabine Oelmann

20.03.2013 10:37

Drehstart verpatzt Portman verliert Regisseurin

"Jane got a gun" soll der neue Film von Oscar-Preisträgerin Natalie Portman heißen. Ob er zu einem großen Erfolg wird, erscheint derzeit aber fraglich: Noch vor dem Drehstart schmiss Hauptdarsteller Michael Fassbender hin. Jetzt steigt auch noch die Regisseurin aus.

  • 1
  • 2