Minnesota

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Minnesota

Froh mit Ring: Dirk Nowitzki.
26.01.2012 10:07

Nowitzki im Anzug auf der Bank Mavericks verlieren mit Ring

Vorher gibt’s den Meisterring, dann alledings geraten die Basketballer der Dallas Mavericks völlig aus dem Rhythmus und verlieren ihr Spiel in der NBA gegen Minnesota. Dirk Nowitzki ist, weil verletzt, wieder nicht dabei, lobt dafür aber überschwänglich seinen Chef.

Der nächste Ort ist fast 50 Kilometer entfernt: Auf dem Ensign Lake in den Boundary Waters lässt sich der Alltag völlig ausblenden.
02.11.2011 07:03

Stille Seen und Schwarzbären Paddelglück in Boundary Waters

Wer viel Glück hat, bekommt in den Boundary Waters Bären und Wölfe zu sehen. Die Region in Nordost-Minnesota ist eines der ursprünglichsten Wildnisgebiete in den USA. Doch auch wer dort keine Raubtiere erspäht, kehrt nach Tagen des stillen Paddelns zufrieden zurück.

Kritiker in den eigenen Reihen: Bernanke steht unter Druck.
14.10.2011 13:18

Bernanke verliert Rückhalt Fed-Direktor äußert Zweifel

In den inneren Zirkeln der US-Notenbank wächst der Widerstand gegen die milliardenschweren Rettungsprogramme von Fed-Chef Ben Bernanke: Kollege Kocherlakota aus dem nördlichen US-Bundesstaat Minnesota spricht öffentlich über die befürchteten Folgen. Die Fed setze ihre eigene Glaubwürdigkeit aufs Spiel.

Barack Obama versucht im US-Haushaltsstreit, der zum Schuldenstreit geworden ist, zwischen Demokraten und Republikanern zu vermitteln.
08.07.2011 07:44

Eine Lehre für Präsident Obama? Minnesota pleite - Fitch stuft ab

Während US-Präsident Obama alles versucht, den Haushaltsstreit zwischen Demokraten und Republikanern zu beenden, macht die Ratingagentur Fitch Nägel mit Köpfen. Sie senkt die Kreditwürdigkeit des Bundesstaates Minnesota. Der Grund: Auch dort wird über den Haushalt gestritten und Minnesota ist mittlerweile zahlungsunfähig.

Derek Boogard wurde 28 Jahre alt (Archivbild 2007).
14.05.2011 12:56

Eishockey-Profi tot aufgefunden NHL trauert um Derek Boogard

Er gilt als einer der härtesten Spieler der National Hockey League (NHL), ist erst 28 Jahre alt. Trotzdem wird Derek Boogard nicht mehr aufs Eis zurückkehren. In seiner Wohnung in Minnesota wird der Profi der New York Rangers tot aufgefunden.

Kampf um den Ball: Dirk Nowitzki ringt mit Minnesotas Anthony Tolliver.
25.03.2011 10:08

30 Punkte beim Dallas-Triumph Nowitzki beißt die Timberwolves

Mit zweistelligen Punkt- und Reboundwerten trägt Basketball-Superstar Dirk Nowitzki maßgeblich zum Heimsieg seiner Dallas Mavericks über Minnesota bei. Sekt stellt er wegen des 50. Saisonsiegs aber nicht kalt, Nowitzki weiß: "Das bedeutet noch gar nichts."

Tim Pawlenty hat polnische und deutsche Vorfahren.
22.03.2011 10:28

US-Präsidentschaftswahl 2012 Erster Republikaner wagt sich vor

Der erste Republikaner erklärt seine Bereitschaft zur Kandidatur gegen US-Präsident Obama: Tim Pawlenty, bis 2010 Gouverneur von Minnesota. Vor vier Jahren hatten um diese Zeit bereits acht Republikaner ihren Anspruch auf eine Kandidatur angemeldet.

Wieder auf der Gewinnerseite: Dirk Nowitzki.
08.03.2011 08:49

Nowitzki führt Dallas zum Sieg Mavs wieder in Erfolgsspur

Ein erneut treffsicherer Dirk Nowitzki führt die Dallas Mavericks zurück in die Siegerspur. Nach dem 103:104 gegen die Memphis Grizzlies gewinnen die Texaner nun in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA glanzlos bei den Minnesota Timberwolves.

Diesmal nur zehn Punkte: Dirk Nowitzki, hier gegen Anthony Tolliver von den Minnesota Timberwolves.
02.12.2010 09:49

Nowitzki hält sich vornehm zurück Siebter Streich der Mavericks

Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks feiern in der NBA den siebten Sieg in Folge. Sie gewannen gegen die Minnesota Timberwolves mit 100:86 und sind damit in der Tabelle der Western Conference Zweiter hinter den San Antonio Spurs.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.