Mönchengladbach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mönchengladbach

Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt qualifiziert sich in den Playoffs für die Europa League.
30.08.2019 12:50

EL-Auslosung im RE-LIVE Eintracht trifft auf England-Hammer Arsenal

Eintracht Frankfurt qualifiziert sich über die Playoffs für die Europa League. In der Gruppenphase wartet ein schwerer Gegner aus England: der FC Arsenal. Auch Borussia Mönchengladbach bekommt einen gewichtigen Konkurrenten zugeteilt. Leichter hat es wohl der VfL Wolfsburg. Von Anja Rau und Christoph Wolf

51629415.jpg
25.08.2019 18:55

Erst getreten, dann beklaut Kinderbande raubt alte Damen aus

Drei Kinder im Alter von 11, 12 und 15 Jahren rauben in Mönchengladbach zwei alten Frauen die Handtaschen. Dabei treten sie die Seniorinnen so rücksichtslos zu Boden, dass eine 91-Jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden muss. Die Polizei nimmt die Verdächtigen fest.

Wiedersehen mit dem Ex-Klub: Marco Reus und seine Dortmunder Kollegen spielen gegen Mönchengladbach.
18.08.2019 17:59

Runde zwei im DFB-Pokal BVB trifft Gladbach, FC Bayern nach Bochum

Die Dortmunder Borussia spielt in der zweiten Runde des DFB-Pokals zu Hause gegen die Namenscousine aus Mönchengladbach. Und der FC Bayern tritt beim Zweitligisten VfL Bochum im Ruhrstadion an. Ganz witzig: Bayer 04 Leverkusen trifft schon wieder auf den SC Paderborn.

b7f26ca822560c4a55d143ab2f8acfdb.jpg
18.08.2019 14:03

Bayern-Deal statt "böses Blut" Gladbach trauert Cuisance nicht nach

In Mönchengladbach stand Michaël Cuisance der Weg zu einer großen Fußballzukunft offen, doch der junge Franzose wollte nicht warten. Nun sucht er Glück und mehr Spielzeit ausgerechnet beim FC Bayern - und hinterlässt in Mönchengladbach verbrannte Erde und Kopfschütteln.

imago41535157h.jpg
12.08.2019 15:59

Buli-Check: Mönchengladbach Fußballspektakel mit Anlauf und Ansage

Borussia Mönchengladbach verspielt in der Rückrunde der vergangenen Saison die sicher geglaubte Champions-League-Qualifikation, vor allem aber viel Euphorie. Mit einem neuen Trainer kann nun nicht alles anders, aber vieles leichter werden. Und besser. Von Till Erdenberger

imago40569868h.jpg
29.05.2019 16:01

"Gier und Emotionalität" Rose operiert Gladbach am offenen Herzen

Marco Rose stellt sich als neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach vor. Und? Och, ganz gut. Er vermittelt gleich den Eindruck, dass sich nach dem Abgang des bisweilen eher spröde wirkenden Vorgänger Dieter Hecking nicht nur auf dem Feld manches ändern wird.