Montenegro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Montenegro

290391593.jpg
20.08.2022 08:21

Streit um Kirchenvertrag Montenegros Regierung gestürzt

Am Ende ist er nur dreieinhalb Monate im Amt: Wegen der Unterzeichnung eines Vertrags mit der serbisch-orthodoxen Kirche formiert sich im Parlament von Montenegro eine Mehrheit gegen den Regierungschef. Die Kirche ist ein Vehikel Belgrads, seinen Einfluss in der Region auszubauen.

Ein Feuerwehrmann geht an einem Leichenwagen am Ort eines Amoklaufs vorbei.
12.08.2022 23:10

Auch Kinder unter den Opfern Elf Tote bei Amoklauf in Montenegro

Es ist der schlimmste Schusswaffenvorfall in Montenegro seit Jahrzehnten: Nach einem Streit in der Stadt Cetinje tötet ein Mann zunächst zwei Kinder und ihre Mutter, läuft dann auf die Straße und eröffnet das Feuer auf Passanten. Sieben Menschen sterben, auch der Schütze wird getötet.

c15c3e6e06086efb4f4bca2cf1bba04d.jpg
22.06.2022 17:11

Scholz vor Gipfel-Marathon "Partnerschaft mit Russland absehbar unvorstellbar"

In den kommenden Tagen stehen mehrere Gipfeltreffen an, bei denen es um die Folgen des russischen Überfalls auf die Ukraine geht. Im Bundestag macht Scholz deutlich, dass er ein baldiges Ende des Kriegs für unwahrscheinlich hält, "weil Putin noch immer an die Möglichkeit eines Diktatfriedens glaubt". Von Hubertus Volmer

imago0121759900h.jpg
05.10.2021 05:55

EU einigt sich auf Kompromiss Beitrittskandidaten können weiter hoffen

Nach den jüngsten außenpolitischen Alleingängen der USA steht die EU vor schwierigen Diskussionen über ihre eigenen Ambitionen auf der internationalen Bühne. Bei einem Gipfel in Slowenien soll jetzt Klartext geredet werden. Das dürfte insbesondere die EU-Beitrittsaspiranten interessieren.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen