Motorräder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorräder

Der E-Motor de RMK E2 sitzt im Hinterrad.
26.08.2019 07:30

2020 auf dem Markt? RMK E2 - E-Motorrad aus Finnland

Auch bei Motorrädern nimmt die Elektromobilität Fahrt auf. Ein finnisches Start-Up will mit seiner RMK E2 jetzt seinen Beitrag leisten. Bereits im kommenden Jahr soll die RMK E2 auf den Straßen stromern.

DSC_8796.JPG
15.08.2019 11:10

"What a sexy Bike!" BMW Concept R 18 - in der Höhle des Löwen

Die Sturgis Motorcycles Rally ist ein Heimspiel für Harley. Seit 1938 trifft sich die Szene um die Bikes aus Milwaukee Jahr für Jahr in South Dakota. Außer den Harleys und ihren Fahrern hat dort eigentlich niemand etwas zu suchen. BMW hat sich jetzt mit dem Concept R 18 in die Höhle des Löwen gewagt. Von Holger Preiss, Sturgis

BMW pflegt seine Boxer-BAureihe und bringt zum Tourer RT und zum Roadster R nun den Sporttourer RS.
09.08.2019 08:06

Sportbike mit schicker Schale BMW R 1250 RS steht für pure Fahrfreude

BMW pflegt seine Boxer-Baureihe sehr bewusst und intensiv: Zum Tourer RT und Roadster R gesellt sich nun als drittes Alternativ-Modell der beiden GS-Versionen der Sporttourer RS. Die fünfte Schwester der Boxer-Familie überzeugt sowohl mit ihrem starken Motor als auch mit ihrer neuen Halbschale samt aktueller LED-Beleuchtung.

Häufig sind Biker selbst am Unfall Schuld. Das ergab eine Studie von Unfallforschern.
31.07.2019 05:59

Schutzkleidung hilft kaum Biker sind häufig selbst am Unfall schuld

Schwere Schutzkleidung, Airbag-Westen und Protektoren auf dem Rücken sollen Motorradfahrer bei Unfällen schützen. Doch schon bei geringen Geschwindigkeiten und einem Aufprall auf der Landstraße reicht das nicht, warnt ein Unfallforscher - etwas anderes könnte dagegen besser helfen.