Motorräder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorräder

Anlässlich des 50. Geburtstages der M GmbH wird die M RR 50 Years M aufgelegt.
20.05.2022 14:35

M RR 50 Years M BMW M 1000 RR als Jubiläumsmodell

Die M GmbH feiert ihren 50 Geburtstag. Die Motorrad-Fans wollen die Fahrzeugveredler jetzt mit einem Sondermodell der M 1000 RR überraschen, mit der M RR 50 Years M. Motorseitig bleibt alles gleich, aber bei den Anbauteilen und der Farbe hat man noch mal ordentlich nachgelegt, was sich auch im Preis für das Power Bike niederschlagen dürfte. Von Holger Preiss

collage_1.jpg
05.05.2022 18:45

Mit österreichischer Hilfe GasGas hat jetzt echte Motorräder

Die Übernahme durch KTM hat GasGas beflügelt. Der Spezialist für Trial-Maschinen und Sport-Enduro kann jetzt mit der technischen Hilfe aus Österreich erstmals in seiner Geschichte echte Motorräder mit ordentlich Hubraum und Leistung anbieten. Seinen Wurzeln bleibt das Unternehmen aber treu.

City_Transformer_00001.JPG
05.05.2022 09:55

Motorrad-Parkplatz reicht CT-1-Prototyp - ein Auto für die kleinste Lücke

Der CT-1 ist ein Kleinwagen, der locker auf einem Motorrad-Parkplatz unterkommt. Der Clou ist ein Klappmechanismus, der den Zwerg auf einen Meter Breite schrumpfen lässt. Noch handelt es sich um einen Prototyp, aber das israelische Start-up, das den CT-1 ersann, hat Großes mit dem Kleinen vor.

Die Kawasaki H2 SX SE spielt mit all ihren neuen Features ganz klar im Premium-Segment. Was sich dann auch im Preis niederschlägt.
27.04.2022 21:24

Der Überflieger aus Japan Kawasaki H2 SX SE - bis ins Detail überzeugend

Kawasaki hat für die Saison 2022 die Ninja H2 SX SE noch einmal überarbeitet. Neben dem ultrastarken Kompressormotor bieten die Japaner für ihr Premium-Motorrad jetzt auch modernste Fahrassistenzsysteme inklusive Abstandsradar und Totwinkelwarner. Allerdings schlägt sich das auch im Preis nieder.

Die RST Sabre Airbag Motorrad Lederjacke ist kaum von herkömmlichen Jacken zu unterscheiden, bietet aber deutlich mehr Schutz.
26.04.2022 09:39

Clever, bezahlbar und schick RST-Airbag-Jacke - Luftschutz für den Biker

Wie oft haben sich Biker schon einen Airbag gewünscht. So wie beim Auto gibt es ihn nicht, aber verarbeitet in Westen und Jacken ist er bereits seit einigen Jahren käuflich zu erwerben. Dabei unterscheiden sich die Systeme aber ebenso wie die Ideen. Hersteller RST hat eine Jacke auf dem Markt, der man ihren Luftschutz kaum ansieht. Von Holger Preiss

Der NIU MQi GT EVO ist nicht nur schnell, er ist auch sehr leicht zu handhaben.
22.04.2022 10:08

Der ist mal richtig schnell NIU MQi GT EVO - Grenze für E-Roller verschoben

Roller sind im Trend und Elektroroller immer mehr im Kommen. Insofern ist es mehr als erfreulich, dass der chinesische Hersteller NIU mit der vierten Generation des MQi einen GT EVO bringt, der tatsächlich mehr als 100 km/h schnell werden kann. Außerdem gibt es neue, sehr smarte Features für den E-Flitzer. Von Holger Preiss

motorrad.jpg
15.04.2022 08:04

Das erste eigene Bike Das muss man beim Motorradkauf beachten

Die neue Motorradsaison beginnt - wer mitfahren will, denkt vielleicht über die erste eigene Maschine nach. Die große Auswahl kann da durchaus verwirrend sein. Oder für den Anfang erstmal ein gebrauchtes Motorrad? Ein paar Tipps für den Weg zum perfekten Bike.

Wer auf den verschlungenen Wegen durch das Brandenburgische mit dem Motorrad fährt, der darf sich auf ein echtes Abenteuer gefasst machen.
03.04.2022 18:02

Flachland-Gaudi statt Gipfel Auf geheimen Wegen mit der BMW 1250 GS

Das GS-Ttreffen in Garmisch ist Geschichte. BMW hat es nach Berlin verlegt, eben dahin, wo die Motorräder auch gebaut werden. Aber heißt das, dass damit auch der Fahrspaß vorbei ist? Mitnichten! Es gibt Wege abseits der Straßen in Brandenburg, die die Herzen echter Abenteurer höher schlagen lassen. Und nicht nur das. Von Holger Preiss, Zechlinerhütte

Eine der wohl exotischsten Reisen ist die unter dem Motto "The Great Getaway" mit der BMW R 18 durch Costa Rica.
27.03.2022 14:45

Reise, Reise Motorrad-Urlaub im Premium-Segment

Wer eine Reise mit dem Motorrad plant, der kann das in der Gruppe machen oder allein. Stressfrei wird es aber dann, wenn man jemanden hat, der sich um alles Wesentliche kümmert und man einfach nur die Reise an sich, in welcher Form sie auch stattfindet, genießen kann.

Das Versprechen von The Great Getaway ist die Entschleunigung aus dem Alltag, verbunden mit einer Unzahl an Eindrücken und neuen Freunden.
20.03.2022 10:26

"Pura Vida" als Lebensgefühl The Great Getaway - Ausstieg aus dem Alltag

Wer Spaß am Motorrad fahren und angesichts der letzten zwei Jahre und der weltpolitischen Lage insgesamt das dringende Bedürfnis nach Entschleunigung verspürt, der könnte sich eine Auszeit mit "The Great Getaway" nehmen. Eine Reise durch Costa Rica, die auch den Blick aufs Leben verändert. Von Holger Preiss, San José, Costa Rica

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen