Motorräder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorräder

Der BMW 303 wurde ab1933 mit Niere am Kühlergrill zum Markenzeichen.
30.01.2019 07:26

90 Jahre Automobilproduktion BMW-Geschichte gleicht Achterbahnfahrt

Es waren nicht Autos, die BMW bekannt machten, sondern Flugzeugmotoren und Motorräder. Zum Autobau kam der Konzern erst durch einen in Lizenz gefertigten Kleinstwagen. Mit ihm begann auch eine wilde Achterbahnfahrt der Bayern, die fast in den Armen von Daimler geendet hätte.

Die Ducati MIG-RR dürfte auch in anspruchsvollem Geläde ein gute Figur machen.
28.01.2019 10:28

Vortrieb mit E- und Muskelkraft Erste Ducati fürs Gelände

Wer bisher eine Ducati kaufte, wollte mit ihr über den Asphalt jagen und dabei den traumhaften Sound des 90-Grad-Zweizylinders in L-Form genießen. Doch jetzt wird alles anders: Mit der MIG-RR kommt ein beinharter Offroader ins Programm, der keinen Laut von sich gibt.

Die Nito N4 ist aus vergleichsweise wenigen Bauteilen zusammengesetzt.
27.01.2019 18:08

Bereits 2020 auf dem Markt Nito N4 - Supermoto unter Strom

Die Supermoto N4 des italienischen Herstellers Nito sieht nach ferner Zukunft aus. Dabei soll das Elektromotorrad-Konzept bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Wer sein Interesse geweckt sieht, kann schon mal anfangen zu sparen.

Mit neuen Featuren will die Triumph Speed Twin an den legendären Erfolg der ersten Speed Twin von 1938 anknüpfen.
11.12.2018 18:17

Klassisch schön Triumph Speed Twin - Lücke geschlossen

Triumph hat die Lücke in seiner Modern-Classic-Baureihe geschlossen und aus erlesenen Zutaten ein neues Motorrad angerichtet. Die Speed Twin kombiniert einen starken Motor mit einem komfortablen Chassis und zeitgemäßer Ausstattung.

Das Beelini Moto lässt sich Kinderleicht mit unterschiedlichen Halterungen am Motorradlenker befestigen.
03.12.2018 11:07

Klein, aber fein Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

Wer auf dem Motorrad sein Smartphone als Navi nutzen will, braucht nicht nur eine vernünftige Halterung. Beeline Moto bietet jetzt ein kleines Gadget an, das die Navi-Daten übernimmt, in einfacher Weise anzeigt und zudem wasser- und stoßgeschützt ist.

Der Aixam sieht zwar aus wie ein richtiges Auto, ist aber weit davon entfernt.
15.11.2018 13:42

Ein ernüchterndes Urteil ADAC testet Leichtkraftfahrzeuge

Wer glaubt, dass Leichtkraftfahrzeuge für die jugendlichen Kids sicherer sind als Mopeds oder Motorräder, der sollte sich hier nicht täuschen lassen. Der ADAC hat drei Fahrzeuge dieser Art unter die Lupe genommen und zieht ernüchtert Bilanz.