Motorräder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorräder

Die neu BMW R 18 soll der Harley-Jäger der Bayern werden.
03.04.2020 20:06

Cruiser mit Big Boxer BMW R 18 - die Harley-Peitsche aus Bayern

Der Plan, die finale BMW R 18 in den USA vorzustellen, stand fest. Und wäre nicht das Coronavirus gekommen, hätte man vor den Augen der Harley-Fans die First Edition des Big-Block-Boxers losgelassen. Nun findet sie virtuell, aber mächtig den Weg ins Bewusstsein der Cruiser-Freunde. Von Holger Preiss

Mit der 890 Duke R soll sich nach Aussage von KTM der schärfste Kurvenstrich fahren lassen.
03.04.2020 07:55

Das Super-Skalpell KTM 890 Duke R - alles auf Angriff

Manche Lücken sind eigentlich keine, aber wenn sie geschlossen werden, dann freut sich das fahrende Volk. So jedenfalls könnte es mit der KTM 890 Duke R sein, der die Österreicher den Beinamen Super Scalpel gegeben haben. Von Holger Preiss

Statt Motorräder zu verkaufen, stehen wegen der Corona-Pandemie alle Räder still.
31.03.2020 15:30

Statt Hochsaison totale Flaute Corona-Krise erreicht Motorradmarkt

Eigentlich startet gerade jetzt die Motorradsaison. Doch statt Bikes und Roller zu verkaufen, sind die Türen der Händler geschlossen, die Produktion der Hersteller ruht und die Präsentationen neuer Modelle sind wegen des Coronavirus gestoppt. Die Motorrad-Branche droht in ein tiefes Loch zu fahren.

Motorradhelme sollen den Kopf schützen und im besten Fall noch universell einsetzbar sein.  Der Shark Spartan GT ist ein solches Exemplar.
31.03.2020 10:04

Kopfschutz im Zeichen des Hais Shark Spartan GT - nicht nur für Racer

Den richtigen Motorradhelm zu finden, ist gar nicht so einfach. Zumal, wenn neben der gepflegten Landstraßentour oder dem Stadtabenteuer auch mal am Hahn gezogen werden soll. Ein Helm, der alles verspricht, ist der Shark Spartan GT. Aber kann er es im Test halten? Von Holger Preiss

Die Newron EV-1 bietet nicht nur einen E-Antrieb sondern auch eiin außergewöhnliches Design.
17.03.2020 08:31

Auch mit Holzverkleidung E-Bike Newron EV-1 - skurril und teuer

Nicht nur bei Autos ermöglicht ein E-Antrieb den Designer viele Freiheiten bei der Gestaltung, auch bei Motorrädern ist das so. Das nutzt jetzt auch ein französisches Startup mit dem Namen Newron Motors aus und präsentiert ein skurriles und sündhaft teures E-Bike.

Die BMW S 1000 XR ist auch in ihrer Neuauflage ein echtes Adventure Sport Bike.
02.03.2020 08:42

Was immer euch gefällt BMW S 1000 XR - Supersport oder Touring?

Wenn man die Leistungswerte der alten S 1000 XR mit denen der Nachfolgerin vergleicht, ist man enttäuscht. Bis auf das letzte Komma scheint alles gleich. Aber wenn man erstmal aufgesattelt hat, dann weiß man, was man hier für ein edles Power-Ross reitet. Von Holger Preiss, Almeria

Zum Modelljahr 2020 hat KTM die 1290 Super Duke in Details modifziert.
14.02.2020 12:13

Kraft ohne Ende KTM 1290 Super Duke R - handzahmes Biest?

Mit der 1290 Super Duke hat KTM seinerzeit eine Punktlandung gemacht. Allein der Name "The Beast" lockte die zahlungswilligen Kurvenjäger reihenweise in den Sattel. Jetzt geht die dritte Generation an den Start und überzeugt mit alten und neuen Tugenden.

_2JK0798.JPG
23.01.2020 10:32

Ein Naked Bike wie keines? BMW F 900 R - die neue Allzweckwaffe

So richtig konnte sich die BMW F 800 R nicht etablieren. Dabei war das Mittelklasse-Bike mit allem gesegnet, was seinerzeit technisch möglich war. Was aber neben aller technischen Finesse fehlte, waren Emotionen. Die F 900 R hat die - und noch einiges mehr. Von Holger Preiss, Almeria

Auf den ersten Blick wirkt die Damon wie ein typisches Sportmotorrad, doch ihre Technik ist in vielen Punkten zukunftsweisend.
14.01.2020 09:27

Hypersport für Hyperpreis Damon stellt E-Bike auf CES vor

Die Damon Hypersport steht mit 200 PS, 300 km/h und einer Reichweite von mindestens 300 Kilometern richtig gut unter Strom. Echte Maßstäbe setzt sie aber in puncto Sicherheit und Komfort. Allerdings hat das in Summe dann auch seinen Preis.

_MJ_29112019_1147.jpg
12.12.2019 10:09

"Wir nutzen die Zeit" E-Motorrad-Prototyp von BMW

Schön sind Prototypen nicht. Auch der Versuchsträger von BMW macht da keine Ausnahme. Doch die Bayern sehen die Zeit für das E-Bike ohnehin noch nicht gekommen. Bis die da ist, wird geforscht und ausprobiert.