Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

3myy4248.jpg1089326531040057814.jpg
05.01.2015 12:53

Die Stimme Italiens Pino Daniele stirbt an Herzinfarkt

Sein Klang - so unverwechselbar - und seine Art zu singen - ein Mix aus Neapolitanisch, Italienisch und Englisch - werden fehlen. Kollegen und Fans trauern um Pino Daniele, der im Alter von 59 Jahren in der Nacht zum Montag starb.

Luise Rainer im Jahr 1998.
30.12.2014 14:57

Hollywood-Diva mit zwei Oscars Luise Rainer ist tot

"Deutschlands unberühmtester Hollywood-Star" wurde sie genannt: Luise Rainer bekam in den 30ern zwei Oscars, heute ist ihr Ruhm verblasst. Nun stirbt die Jüdin, die vor den Nazis nach Hollywood floh, mit 104 Jahren.

Udo Jürgens im Jahr 1981.
21.12.2014 19:42

Eine Musiklegende tritt ab Udo Jürgens stirbt mit 80 Jahren

"Merci Chérie", "Aber bitte mit Sahne", "Griechischer Wein" - Udo Jürgens sang viele Hits. Und er stand stets auf der Bühne, bis zuletzt. Den "Chansonnier deutscher Sprache" ging es aber nicht um watteweichen Kitsch. Seine Lieder waren entlarvend.