Neil Armstrong

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Neil Armstrong

imago79101426h.jpg
16.07.2019 16:00

Ditt und Datt und Dittrich "The Eagle has landed"

Am 20. Juli ist der 50. Jahrestag der ersten Mondlandung. Der erste Mensch auf dem Mond, Neil Armstrong, fasziniert uns seitdem genauso wie die vielen Verschwörungstheorien, die sich um die Apollo-11-Mission ranken. Darüber spricht Verena in dieser Folge von "Ditt & Datt & Dittrich".

2cf3a894dbb6b5ced5a5a3535cf96dba.jpg
21.07.2017 16:56

Für 1,8 Millionen Dollar Mondgestein-Beutel versteigert

Knapp 1000 Dollar zahlte eine Frau aus der Nähe von Chicago 2015 für einen kleinen weißen Beutel. Es stellt sich heraus: Das Täschchen ist mit Neil Armstrong zum Mond geflogen. Jetzt ist der Beutel versteigert worden - für das 1800-Fache.

15.09.2012 12:29

Abschied von US-Astronaut Armstrong auf hoher See bestattet

Der US-Kreuzer USS Philippine Sea streut die Asche des verstorbenen Astronauten Neil Armstrong über dem Atlantik aus. An der Bestattung mit militärischen Ehren nehmen Freunde und Familie teil. Zuvor haben bereits Vertreter der Raumfahrt und Politik dem Verstorbenen in einer Trauerfeier gedacht. Hier kommt der Autor hin

Neil Armstrong wird mit militärischen Ehren auf hoher See bestattet.
15.09.2012 12:29

Abschied von US-Astronaut Armstrong auf hoher See bestattet

Der US-Kreuzer USS Philippine Sea streut die Asche des verstorbenen Astronauten Neil Armstrong über dem Atlantik aus. An der Bestattung mit militärischen Ehren nehmen Freunde und Familie teil. Zuvor haben bereits Vertreter der Raumfahrt und Politik dem Verstorbenen in einer Trauerfeier gedacht.

Neil Armstrong starb am 25. August.
07.09.2012 07:28

Letzte Ruhe für Raumfahrtlegende Armstrong wird im Meer bestattet

Neil Armstrong wird am 13. September von Prominenten und Wegbegleitern in einer öffentlichen Trauerfeier verabschiedet. Der Mann, der als erster den Mond betrat, soll anschließend bestattet werden - in privatem Rahmen. Familie und Freunde übergeben seine Asche dem Meer.

Ein Schnappschuss des jungen Neil Armstrong ziert den Tisch während der Gedenkfeier in Ohio.
31.08.2012 23:59

Blauer Mond zur Trauerfeier Letzte Ehre für Neil Armstrong

Selbst der Mond zollt ihm Tribut: Prominente Weggefährten erweisen dem ersten Menschen auf dem Mond die letzte Ehre. Die Raumfahrtbehörde Nasa preist Neil Armstrong noch einmal dafür, einen Menschheitstraum wahr gemacht zu haben.

Gedenken am Armstrong in West Lafayette, Indiana.
28.08.2012 06:41

Kein Staatsbegräbnis für Armstrong? Obama lässt Halbmast flaggen

Viele US-Amerikaner würden ein Staatsbegräbnis für Neil Armstrong für angemessen halten. Doch diese Ehrung ist Ex-Präsidenten vorbehalten. Daran will Präsident Obama offenbar festhalten. Dennoch versucht er ein Zeichen zu setzen und ordnet an, landesweit die Flaggen zu senken.

  • 1
  • 2