Niedrigzinspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Niedrigzinspolitik

Thema: Niedrigzinspolitik

dpa

ezb_Foto1.jpg
13.12.2018 13:49

Leitzins unverändert EZB stellt Anleihenkäufe ein

Es ist ein erster Schritt auf dem Weg zurück zu geldpolitischer Normalität. In wenigen Tagen beendet die EZB ihr Billionenschweres Anleihekaufprogramm. Für Sparer ändert sich derweil nichts. Denn ein Preisschild wollen die Notenbanker erst im Herbst wieder ans Geld hängen.

imago63520055h.jpg
17.07.2018 13:11

Immobilienpreise im Check Noch kaufen oder weiter mieten?

Die eigene Immobilie ist beliebt - mehr denn je. Doch die Preise gehen mancherorts durch die Decke. Vor allem dort, wo es ohnehin schon teuer ist. Ob der Erwerb überhaupt noch lohnt, zeigt eine Untersuchung von Finanztest.

61255558.jpg
13.05.2018 09:21

So wird die Börsenwoche Wonnemonat oder Durchhänger beim Dax?

Die kommende Börsenwoche ist gespickt mit Terminen: Etliche Firmen öffnen die Bücher und eine Reihe von Konjunkturdaten bietet einen Blick in den Maschinenraum. Doch Experten sind uneins. Auf dem Parkett sind beide Richtungen möglich. Knackpunkt ist der Euro.

100926645.jpg
26.04.2018 13:48

Weiter kein Preisschild am Geld EZB fasst Zinssätze nicht an

Die Europäische Notenbank bestätigt ihren zinspolitischen Kurs. Zudem bekräftigt sie, dass die Zinssätze noch lange auf dem aktuellen Niveau verharren werden. Mit Interesse blicken Anleger nun auf die anstehenden Erläuterungen zu den Anleihekäufen.