Nike

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nike

imago43150847h.jpg
05.11.2019 20:18

Auch Klosterhalfen betroffen? Wada nimmt Oregon-Project-Läufer ins Visier

Die Welt-Anti-Doping-Agentur will prüfen, ob Läufer des kürzlich geschlossenen Nike Oregon Projects gedopt haben. Der Coach der Laufgruppe, Alberto Salazar, wurde während der Leichtathletik-WM wegen Doping-Missbrauchs gesperrt. Die Nachtests könnten auch für Konstanze Klosterhalfen gelten.

122910028.jpg
23.10.2019 22:43

Nach Flut von Bilanzen US-Börsen halten sich leicht im Plus

Ein Marktschwergewicht nach dem anderen legt seine Quartalszahlen vor. Dabei verbucht Boeing wegen des Debakels um das Unglücksmodell 737 Max hohe Einbußen. Der Flugzeugbauer bleibt aber nicht als Einziger hinter den Erwartungen zurück.

125859255.jpg
23.10.2019 08:25

Vorstand Parker räumt Posten Früherer Ebay-Chef wechselt zu Nike

Von Software-Unternehmen zum Sportartikel-Spezialisten: Nach Ebay und Servicenow orientiert sich John Donahoe um und folgt auf Mark Parker als Vorstandschef von Nike. Auch ein alter Bekannter von einem deutschen Softwareriesen ist mit der Personalie verknüpft.

Alberto Salazar ist wegen Dopings als Trainer gesperrt worden.
02.10.2019 20:43

Nach Sperre für Lauf-Doping-Guru Nike gerät in Salazar-Affäre unter Druck

Die Athleten des Oregon Project geraten bei der Leichtathletik-WM nach der Sperre ihres Cheftrainers in Verruf. Der US-Anti-Doping-Verband beeilt sich, sie freizusprechen. Auch Deutschlands Laufhoffnung Klosterhalfen habe sich nichts zu Schulden kommen lassen. Unter Druck gerät dagegen der Hauptsponsor.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.