Nordkorea-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordkorea-Konflikt

Thema: Nordkorea-Konflikt

dpa

nordkoreagrenze.jpg
06.06.2014 07:58

"Gegen Gesetze verstoßen" Nordkorea verhaftet US-Touristen

Ein Mann aus den USA reist Ende April als Tourist nach Nordkorea ein. Was er in dem abgeschotteten Land bis jetzt gemacht hat, ist nicht klar. Nun wird er festgenommen. Er ist nicht der erste Amerikaner, der mit dem nordkoreanischen Gesetz in Konflikt gerät.

2013-04-13T101413Z_01_SIN201_RTRMDNP_3_KOREA-NORTH.JPG7560372016608341253.jpg
13.04.2013 17:45

USA und China fordern Abrüstung Korea vereint die Mächte

Zwar sind die USA mit Südkorea verbündet und China mit Nordkorea, doch einen Krieg wollen beide Großmächte vermeiden. Das macht sie im aktuellen Konflikt zu Partnern. Der Besuch des neuen US-Außenministers Kerry in Peking verläuft darum harmonischer, als es bei seiner Vorgängerin Clinton jemals der Fall war.

37001944.jpg