Nordkorea-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordkorea-Konflikt

Thema: Nordkorea-Konflikt

dpa

28.01.2003 14:26

Bush und der Schurkenstaat Den Irak im Visier

Vor einem Jahr nahm US-Präsident Bush öffentlich den Irak ins Visier und nannte ihn zusammen mit Iran und Nordkorea eine "Achse des Bösen". Eine Chronologie der Ereignisse in dem Konflikt seither.

11.01.2003 11:34

Nordkorea verschärft Gangart Raketentest-Stopp gekündigt

Nordkorea legt im Konflikt mit den USA noch einmal nach: Nach der Aufkündigung des Atomwaffensperrvertrags erklärte Pjöngjang nun, es werde auch sein Raketentest-Moratorium beenden. Weltweit löste Nordkoreas Verhalten Sorge und Kritik aus.

29.10.2002 11:38

Konflikt um Atomprogramm Nordkorea bleibt stur

Japan und Nordkorea haben Gespräche zur Normalisierung ihrer diplomatischen Beziehungen aufgenommen. Überschattet wird das Treffen vom Konflikt um das nordkoreanische Atomprogramm.