Nordkorea-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordkorea-Konflikt

Thema: Nordkorea-Konflikt

dpa

04.07.2007 12:37

Gute Signale aus Nordkorea Asiens Märkte im Plus

Die asiatischen Börsen entwickelten sich am Mittwoch weiter nach oben. Förderlich waren dabei die guten Vorgaben aus den USA sowie Entspannungstendenzen im Konflikt um das Rüstungsprogramm in Nordkorea.

19.11.2006 13:34

Bush blitzt bei Hu ab Empfang in Indonesien

Tausende von Indonesiern haben gegen den Besuch von US-Präsident Bush demonstriert. Hauptpunkt seines Programms in Jakarta ist eine Unterredung mit Präsident Susilo Bambang Yudhoyono, bei der es vor allem um den Kampf gegen den internationalen Terrorismus gehen wird. Zuvor hatte Bush bei einem Treffen mit Chinas Präsident Hu Jintao für eine enge Zusammenarbeit im Atom-Konflikt mit Nordkorea geworben.

26.03.2005 08:46

Chinesische Vermittlung Hu Jintao nach Nordkorea

Chinas Präsident Hu Jintao will einem südkoreanischen Zeitungsbericht zufolge Anfang Mai Nordkorea besuchen. Im Konflikt um das nordkoreanische Atomprogramm will Peking die kommunistische Führung in Pjöngjang zu einer Wiederaufnahme der multilateralen Gespräche unter anderem mit den USA bewegen.

29.01.2005 14:13

"Keine politischen Tricks" Iran warnt Europäer

Im Streit um sein Atomprogramm ist der Iran wieder einmal in die Offensive gegangen. Das geistige Oberhaupt, Chamenei, warnte die Europäer. Bislang habe Iran dabei auf Seiten der EU die "notwendige Bereitschaft und Ernsthaftigkeit " vermisst. Der Chef der internationalen Atomenergiebehörde, El Baradei, mahnte im Konflikt mit dem Iran zur Geduld: "Für mich ist Nordkorea zurzeit ganz klar der schwerwiegendere Fall."

17.07.2003 13:07

Korea-Konflikt Schusswechsel an der Grenze

An der schwer bewachten Grenze zwischen Süd- und Nordkorea ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Soldaten beider Seiten lieferten sich einen Schusswechsel in der entmilitarisierten Zone.