Novartis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Novartis

57735127.jpg
16.05.2019 17:24

Viel Arbeit für Alcon Novartis-Abspaltung schreibt rote Zahlen

Das Leben auf eigenen Beinen ist teuer. Das spürt im ersten Quartal der Augenheilkonzern Alcon. Nach der Lösung aus der Verantwortung von Novartis fallen erhebliche Kosten an und fressen den Gewinn. Experten sehen noch reichlich Arbeit für die Schweizer.

imago72392604h.jpg
24.04.2019 11:41

Solider Jahresauftakt Novartis steckt die Ziele höher

Nach den ersten drei Monaten steigt beim Schweizer Pharmariesen Novartis die Zuversicht. Angesichts steigender Einnahmen und großer Pläne mit neuen Medikamenten hebt das Unternehmen seine Prognose an. Der jüngste Verlust der Aktie soll letztlich nur eine Delle sein.

9315982.jpg
18.10.2018 08:14

Erlöse gestiegen Novartis traut sich mehr zu

Der Schweizer Pharmariese Novartis nimmt im dritten Quartal deutlich mehr ein. Ohne Wechselkursschwankungen wäre der Zuwachs sogar noch höher ausgefallen. Unter dem Strich schmilzt der Gewinn jedoch aufgrund der Umstrukturierungen kräftig ein.

RTX2AE9D.jpg
25.09.2018 08:30

Marge soll gerettet werden Novartis streicht 2500 Stellen

Bei den Pharma-Unternehmen sind die goldenen Zeiten vorbei. Die staatlichen Gesundheitssysteme sparen und Generika drücken auf die Preise. Der Schweizer Riese Norvartis zückt nun den Rotstift. Arbeitnehmer sind entsetzt, denn die Margen sind weiter üppig.

Die USA sind der mit Abstand wichtigste Markt für die Pharmaindustrie - sie erzielt dort 40 Prozent ihrer Umsätze.
20.07.2018 08:51

Trump beeinflusst Pharmakonzerne Merck senkt US-Preise

Die USA sind der weltweit wichtigste Markt für die Pharmaindustrie - sie erzielen dort 40 Prozent ihrer Umsätze. Präsident Trump kritisiert die hohen Medikamentenpreise. Diese schlägt jetzt an: Merck und andere Konzerne wollen auf Preiserhöhungen verzichten.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6