Novartis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Novartis

9315982.jpg
18.10.2018 08:14

Erlöse gestiegen Novartis traut sich mehr zu

Der Schweizer Pharmariese Novartis nimmt im dritten Quartal deutlich mehr ein. Ohne Wechselkursschwankungen wäre der Zuwachs sogar noch höher ausgefallen. Unter dem Strich schmilzt der Gewinn jedoch aufgrund der Umstrukturierungen kräftig ein.

RTX2AE9D.jpg
25.09.2018 08:30

Marge soll gerettet werden Novartis streicht 2500 Stellen

Bei den Pharma-Unternehmen sind die goldenen Zeiten vorbei. Die staatlichen Gesundheitssysteme sparen und Generika drücken auf die Preise. Der Schweizer Riese Norvartis zückt nun den Rotstift. Arbeitnehmer sind entsetzt, denn die Margen sind weiter üppig.

Die USA sind der mit Abstand wichtigste Markt für die Pharmaindustrie - sie erzielt dort 40 Prozent ihrer Umsätze.
20.07.2018 08:51

Trump beeinflusst Pharmakonzerne Merck senkt US-Preise

Die USA sind der weltweit wichtigste Markt für die Pharmaindustrie - sie erzielen dort 40 Prozent ihrer Umsätze. Präsident Trump kritisiert die hohen Medikamentenpreise. Diese schlägt jetzt an: Merck und andere Konzerne wollen auf Preiserhöhungen verzichten.

RTX3HVSM.jpg
19.04.2018 09:25

Neue Arzneien beleben Geschäft Novartis kommt in Fahrt

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis legt zu Jahresbeginn deutlich zu. Neben neuen Medikamenten trugen auch die Wechselkurse zur Belebung bei. Auf dem Weg zu seinen Jahreszielen muss das Unternehmen nun dennoch zulegen.

22.02.2018 07:03

Unternehmen Athen untersucht Novartis-Deals

Nach Vorwürfen einer mutmaßlichen Begünstigung des Schweizer Pharmakonzerns Novartis soll das Parlament in Athen Korruptionsvorwürfe gegen zehn griechische Politiker untersuchen.

RTSIFZB.jpg
24.01.2018 11:09

Ende der Stagnation Novartis traut sich wieder was

Angesichts mehrerer Markteinführungen rechnet der Pharmakonzern Novartis wieder mit einem stabilen Wachstum. Allerdings weht in den USA der Wind schärfer. Das bekommt vor allem die dortige Generika-Tochter zu spüren.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6