Oberklasse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oberklasse

Mit dem Mazda CX-60 wollen die Japaner den Weg ins Premium-Segment frei machen.
28.04.2022 18:44

Sonst nur bei BMW oder Mercedes Mazda CX-60 - weiter in Richtung Premium

Mazda will weiter in Richtung Premium gehen und schickt dafür im Sommer sein leistungsstärkstes jemals gebautes Modell an den Start, den CX-60. Gleichzeitig ist das große SUV das erste Fahrzeug der Marke, das einen Plug-in-Hybrid unter der Haube hat. Aber es wird ihn auch mit potenten Sechszylinder-Triebwerken geben.

Der neue BMW 7er strahlt aus neuen Augen und präsentiert sich mit großer und steil aufragender Niere.
20.04.2022 14:50

Luxus mit allen Antrieben Weltpremiere für den neuen BMW 7er

Nachdem Mercedes mit der S-Klasse und dem rein elektrischen EQS im Luxussegment vorgelegt hat, zieht BMW jetzt mit dem neuen 7er nach. Anders als die Stuttgarter bieten die Bayern aber ein ganzheitliches Konzept an. Eben eine Luxuskarosse mit vielen Innovationen, die alle Bedürfnisse abdeckt, und zwar weltweit. Holger Preiss, München

_DSC0137.jpg
20.04.2022 09:25

Für ganz besondere Momente AMG 63 S E-Performance - Formel-1-Luxus-Bolide

Der Mercedes-AMG S E-Performance ist das beste Beispiel, dass sich Rennsporttechnik eins zu eins in ein Straßenfahrzeug übertragen lässt. Dass das dann, wenn es unter dem Stern fährt, sowohl sportlich als auch luxuriös sein kann, konnte ntv.de nicht nur auf der Rennstrecke erfahren. Von Holger Preiss, Sevilla

Bentley_Arnage_Flying_Doppel_.jpeg
03.04.2022 06:42

Man gönnt sich ja sonst nichts Bentley Arnage vs. Flying Spur W12

Vor fast einem Vierteljahrhundert ließ Bentley den Arnage auf die Straße - damals waren Bentley und Rolls-Royce noch unter dem Dach des Rüstungskonzerns Vickers vereint. Heute bleibt Fans großer Luxuslimousinen nur noch der Bentley Flying Spur mit weniger Hubraum, aber mehr Zylindern (W12). Doch das war nicht immer so. Von Patrick Broich

Mit dem BMW 525 debütiert 1973 auf der IAA Frankfurt ein 145 PS starkes Sechszylinder-Modell mit knapp 2,5 Liter Hubraum und Scheibenbremsen auch hinten.
19.03.2022 10:26

50 Jahre BMW 5er (E12) Der Showdown in der Businessklasse

Vor 50 Jahren schickte BMW den ersten 5er ins Rennen. Mit neuem Namen und geglückter Couture aus der Feder des Stardesigners Paul Braqc avancierte dieser Dynamiker zum Statussymbol für geschäftlichen Erfolg. Keinen Grund zur Freude hatte dagegen Mercedes, beendete der 5er doch die Alleinherrschaft des Sterns.

Rein elektrisch bringt es der DS 9 E-Tense 250 auf 67 Kilometer, der 225 schafft lediglich 55.
21.02.2022 09:38

Zwei neue Plug-in-Hybride DS 9 E-Tense - sparsam oder spaßbetont

Ob so ein Plug-in-Hybrid wirklich Sinn ergibt, ist eine strittige Frage. Die Luxusmarke DS jedenfalls hat ihre Komfort-Limousine DS 9 inzwischen in zwei neuen PHEV-Versionen an den Start gebracht. Währen die eine beim Spritsparen helfen soll, ist die andere auf maximalen Fahrspaß ausgerichtet.

Das aktuelle Modell der Mercedes E-Klasse ist als Limousine nicht mehr bestellbar.
17.02.2022 09:46

T-Modell weiter verfügbar Bestellstopp für Mercedes E-Klasse Limousine

Wer momentan eine Mercedes E-Klasse Limousine bestellen will, der muss jetzt stark sein. Die Stuttgarter haben nämlich mitgeteilt, dass das Produktionsvolumen bis zum Modellwechsel im kommenden Jahr ausgeschöpft ist. Nicht betroffen vom Bestellstopp ist der Kombi in Form des T-Modells.

Im Moment dürfte der Fahrer eines Genesis GV80 für mehr Aufsehen sorgen als der eines Mercedes GLE oder der eine BMW X5.
21.01.2022 08:51

Statt eines Mercedes GLE? Genesis GV80 - viel Auto fürs Geld

Mit der Marke Genesis und vor allem dem GV80 will die Nobelmarke des Hyundai-Konzerns jetzt endlich auf Augenhöhe mit Benz und Co. fahren. Und das scheint zu gelingen, denn das mächtige SUV weckt nicht nur die Neugierde, sondern es verwöhnt auch mit Technik, Leistung und Komfort.

Mit dem Flying Spur Hybrid verzichtet Bentley auf V8- und V12-Motoren, sondern stellt dem E-Motor einen Sechszylinder zur Seite.
20.01.2022 17:10

Bentley Flying Spur Hybrid Mit Anstrengung ist weniger mehr

Nach dem Bentayga kommt im Sommer jetzt auch der Flying Spur als Plug-in-Hybrid auf den Markt. Der betuchten Kundschaft kann es recht sein, denn auch für sie gehört umweltfreundliches Stromern inzwischen zum guten Ton. Doch wenn der Premium-Pilot mal richtig Gas gibt, könnte er überrascht sein.

Auf der IAA in München gab Mercedes bereits einen Ausblick auf seine Elektro-Modelle der Zukunft.
24.12.2021 19:03

Daimler-Modelle unter Strom Mercedes setzt auf elektrischen Luxus

Bis zum Jahr 2024 weitet Mercedes sein Angebot an vollelektrischen Modellen im Oberklasse- und Luxus-Segment auf sechs vollelektrische Modelle aus. Die firmieren unter dem EQ-Kürzel und stehen auf EVA2-Plattform und sollen über alle Segmente ausgerollt werden.

Man muss in einem Mercedes-AMG EQS 53 nicht rasen, man kann auch ganz gepflegt und in völliger Stille cruisen.
20.12.2021 13:17

Mit 2,6 Tonnen flott ums Eck AMG EQS 53 - der elektrische Achtzylinder

Die Zeiten ändern sich. Einst war der Achtzylinder aus Affalterbach für Mercedes-Fans der größte sportliche Wurf. Heute gibt es die potenten Verbrenner immer noch, aber an ihre Seite stellen sich Stromer wie der EQS 53, der dem fossilen Sportler in nichts nachsteht. Von Holger Preiss, Los Angeles

Mit einem Einstiegspreis von 40.300 Euro präsentiert sich der Genesis G70 Shooting Brake in seinem Segment als ausgesprochen preiswert.
07.12.2021 07:36

Genesis G70 Shooting Brake Nobel gegen die deutsche Oberklasse

Es sind die Kunden der Premium-Hersteller, die Genesis, die Nobelmarke von Hyundai, mit dem G70 Shooting Brake im Visier hat. Um genau zu sein, ist es die Kombi-Kundschaft. Ob die sich allerdings mit zwei traditionellen Verbrennern und mehr Service ködern lässt, bleibt abzuwarten.

Auf der Auto Show in Los Angeles hatte der neue Range Rover bereits seinen ersten öffentlichen Auftritt.
29.11.2021 16:19

Protz gibt es nur noch innen Neuer Range Rover kommt aalglatt

Es ist die fünfte Generation des Range Rover, die in Kürze zu den Händlern rollen wird. Doch noch nie kam der Begründer der momentan beliebtesten Autoklasse so aalglatt daher. Doch während äußerlich auf Schlichtheit gesetzt wird, geht es im Inneren wie immer luxuriös zu.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen