Oberklasse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oberklasse

Die Kühlerfigur des "The Reindeer Eight" ist natürlich ein Rentier in Gold.
24.12.2020 10:59

"The Reindeer Eight“ Ein Schlitten für den Weihnachtsmann

Nach all den Jahren hat auch der Weihnachtsmann etwas mehr Luxus verdient und tauscht seinen Dienstschlitten gegen ein schickeres und bequemeres Gefährt. Bentleys Kreativabteilung hat ihm jedenfalls in feinster Handarbeit den Flying Spur V8 "The Reindeer Eight" zurechtgemacht.

Der Mercedes-Maybach GLS kommt im Frühjahr 2021 in den Handel und kostet mindestens 156.000 Euro.
06.12.2020 15:46

Mercedes-Maybach GLS 600 Im Smoking zur Schlammschlacht

SUV gibt es wie Sand am Meer. Doch wenn es um Luxus und Finesse geht, führt an Bentley Bentayga und Rolls-Royce Cullinan bislang kein Weg vorbei. Mercedes schickt jetzt gegen die feine englische Art den GLS als noblen Maybach ins Rennen.

Was so ein Palladium kosten soll, hat Aznom noch nicht verraten.
07.11.2020 16:11

Edel durch den Dreck Aznom Palladium - der prunkvolle Pick-up

Pick-ups sind Arbeitstiere. Etwas anderes aus ihnen zu machen geht in der Regel schief. Davon lässt sich der italienische Karossier Aznom nicht abhalten und bringt mit dem Palladium einen Pick-up, der selbst einen Bentley und Rolls-Royce popelig wirken lässt.

Die Produktion der 2009 gestarteten Baureihen Mulsanne hat Bentley in diesem Jahr auslaufen lassen.
01.11.2020 18:03

Majestät tritt ab Abschied vom Bentley Mulsanne

Der Bentley Mulsanne tritt ab. Mit dem Flaggschiff der britischen VW-Tochter verschwindet eine feste Größe im Auto-Adel. Und so, wie es wohl in Windsor passieren würde, droht nun auch in Crewe eine Palast-Revolution.

Der VW Arteon Shooting Brake ist nicht einfach nur ein Kombi.
29.10.2020 17:31

Der Beau aus Wolfsburg Arteon Shooting Brake - schöner laden

Der VW Arteon ist schon ein Schmuckstück. Doch nicht nur schön, sondern auch zweckmäßig ist sein neuer Sidekick, der Shooting Brake. Nichts an der Neuauflage will an den Passat erinnern, edel geht es im Innern zu. Bleibt die Frage: Wie fährt er sich? Von Holger Preiss, Braunschweig

Die neue S-Klasse sieht unterdessen, dank einer deutlichen Coupé-Linie auch deutlich schnittiger aus.
28.10.2020 09:37

Die kognitive Überdosis? S-Klasse als Innovationstraumschiff

Die S-Klasse ist wieder der Innovationsträger bei Mercedes. Die Stuttgarter haben in die nächste Generation so viele Neuheiten gepackt, dass einem im wahrsten Sinne des Wortes ganz schwummrig davon werden kann. Von Holger Preiss, Immendingen

Statt auf Fließbändern, werden die Karosserien auf führerlosen Transportschlitten durch die Produktionshallen gefahren.
08.09.2020 09:39

Mercedes legt vor Factory 56 - industrielle Revolution 4.0

Mit der Einführung des Fließbands in der Fahrzeugproduktion hat Henry Ford das Auto zu einem Massenprodukt gemacht. Ein Jahrhundert später baut Mercedes in der Factory 56 die Bänder wieder ab und revolutioniert die Autoproduktion damit erneut.

Die minimalen Tarnung auf der Motorhaube mag es verschleiern wollen, aber das Fahrzeug auf dem Bild ist der neue BMW 545e.
12.08.2020 07:50

Sportlich oder sparsam BMW 545e - Plug-in-Hybrid der Oberklasse

Wer das eine will, muss das andere mögen. Oder sollte man im Falle des BMW 545e lieber sagen: Wer das eine mag, bekommt noch was dazu? Denn tatsächlich ist der Plug-in-Hybrid mit Reihensechszylinder und E-Motor auf Wunsch in zwei Welten zu Hause. Von Holger Preiss, München