Oberklasse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oberklasse

Eigentlich wollte Audi mit dem A8 gerade im Bereich autonomes Fahren die lange Nase zeigen. Daraus wird jetzt nichts.
30.04.2020 09:44

A8 kommt ohne Level 3 Audi ohne "Vorsprung durch Technik"

Bis 2030 sollten alle Autos autonom fahren. So einst die Vision der Autobauer. Doch der Prozess ist kompliziert, die Zeiten sind schwer, und als erster Hersteller verabschiedet sich Audi von der nächsten Stufe des autonomen Fahrens. Der neue A8 kommt ohne Level 3.

Der DS9 wird das neue Flaggschiff der Marke.
02.03.2020 17:05

Ein Auto für den Präsidenten Macht der DS 9 Frankreich wieder groß?

Die Franzosen litten seit Jahren darunter, dass ihre landeseigenen Hersteller keine große Limousine mehr im Portfolio hatten. Nun will die französische Edelmarke DS eine echte Prestige-Limousine anbieten, den DS 9. Sollte das der neue Dienstwagen für Frankreich-Präsident Emmanuel Macron sein?

_2JK0919.JPG
24.01.2020 15:30

Kompromissloser Mix BMW F 900 XR - neu definierte Dreifaltigkeit

Wer als Motorradfahrer neben Sportlichkeit auch Tourentauglichkeit wollte, der fand dies bei BMW bis dato erst in der Oberklasse. Mit der neuen F 900 XR haben die Bayern aber einen ausgezeichneten Mix geschaffen, der sich unterhalb der S 1000 XR ansiedelt. Von Holger Preiss, Almeria

Der SUV-Luxusgleiter von Mercedes: der Maybach GLS 600.
21.11.2019 13:02

Luxus im Nadelstreifen Maybach GLS - eine Etage über der S-Klasse

Mit dem Mercedes-Maybach GLS schicken die Stuttgarter ein Luxus-SUV ins Rennen, das eine Etage über der S-Klasse angesiedelt ist. Dazu wurden dem Maybach Nadelstreifen verpasst und für ordentlich Luxus gesorgt. n-tv.de durfte schon mal Platz nehmen. Von Holger Preiss, Stuttgart

Lusxus aus Italien mit US-Amerikanischer Hilfe. Das gibt's im Lancia Thema.
11.11.2019 10:24

Noblesse oblige? Fünf Luxusschlitten für einen schmalen Taler

Einst waren sie unerschwinglich. Doch sind die Nobelhobel erst mal in die Jahre gekommen, werden sie zum Teil überraschend günstig. Hier fünf Exemplare, bei denen man auch heute noch im Luxus schwelgen kann, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Der Opel Kapitän P 2,6 war der letzte große Angriff von Opel auf die deutschen Premiummarken.
23.10.2019 07:17

Der mit dem Sechszylinder fuhr 60 Jahre Opel Kapitän P 2,6

Im Herbst 1959 präsentierte Opel eine in allen Dimensionen gewachsene Neuauflage seiner Oberklasse-Baureihe, die bis heute Maßstäbe setzt. Noch einmal konnten die Rüsselsheimer Wirtschaftswunder-Wagen ihre direkten Rivalen aus Stuttgart und München überholen.

Bentley_Flying_Spur_MY2020_1.jpg
20.10.2019 07:25

Speerspitze in der Luxusliga Bentley Flying Spur ist besonders besonders

Der Porsche Panamera ist zu progressiv und der Audi A8 zu dezent? Dann hat vielleicht Bentley das passende Auto für verwöhnte Kunden im VW-Konzern: Mit dem neuen Flying Spur bewerben sich die Briten einmal mehr um die Führungsrolle im Oberhaus - und gehen direkt auf Konfrontationskurs mit Rolls-Royce.

P90367274_highRes_the-new-bmw-x5-m-and.jpg
03.10.2019 17:15

Premiere auf LA Auto Show BMW X5 M/X6 M nehmen 600-PS-Hürde

Das Wettrüsten bei den SUV geht weiter: Die beiden Oberklasse-Wagen von BMW kommen in den neuen Sportvarianten auf 600 und mehr Pferdestärken. Offiziell präsentiert werden die Hochleistungssportler X5 M und X6 M auf der LA Autoshow im November.