Oberklasse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oberklasse

Der Mercedes-AMG GT R Roadster ist auf 700 Exemplare limitiert.
04.03.2019 07:16

Exklusives auf Genfer Autosalon Mercedes-Modelle für betuchte Sammler

In Genf ist nicht nur die erste europäische Automesse des Jahres, es ist auch ein Ort, an dem man als Hersteller gern mit exklusiven Sondermodellen für die Marke wirbt. Mercedes hat gleich zwei Schmuckstücke für das betuchte Publikum in die Schweiz gebracht. Von Holger Preiss

Der neue 7er BMW hat den größten Kühlergrill den es je für den Luxusliner gab.
16.01.2019 14:23

Weltpremiere in Shanghai Neuer BMW 7er - mit Vollkraft gegen die S-Klasse

Noch nie war der Kühlergrill in Form der typischen BMW-Niere so wuchtig wie beim neuen 7er. Mit dem Facelift passen die Bayern ihr Schlachtschiff äußerlich und innerlich dem an, was X5 und X7 bereits vorleben. Aber auch antriebsseitig und fahrtechnisch hat sich einiges getan. Von Holger Preiss

Mit ihrer in kantige Formen gekleideten Neuauflage wurde die stattliche Mittelklasse Audi 80 (B2) zum Millionenerfolg (hier der GLS ab 1978).
22.11.2018 14:30

Der Weg nach oben Audis 78er Jahrgang zeigt Kante

War das der neue Volvo oder doch ein Audi 100? Mit einer in kantige Formen gekleideten Neuauflage des Audi 80 irritierten die Ingolstädter 1978 sogar die Fachwelt. Die Käufer fanden es Spitze und machten die stattliche Mittelklasse zum Millionenerfolg.

Der BMW X7 ist nicht einfach die aufgeblasene Kopie des kleinen Bruders X5 auch wenn er sich vieler seiner Vorzüge bedient.
17.10.2018 07:26

Wachablösung für den X5 BMW X7 - der neue Boss steigt in den Ring

Bis heute war der BMW X5 der Boss im bayrischen SUV-Ring. Jetzt haben die Münchner aber ein neues Schwergewicht am Start, das den einstigen Chef ob seiner Größe einfach wegfegen dürfte. Allerdings bedient der X7 sich dabei auch der Gene seines Kontrahenten. Von Holger Preiss

Schön und elegant steht der Volvo S90 auf der Straße.
11.10.2018 10:19

Großer Nordländer im Test Volvo S90 - Schwede gegen 5er und Co.

Limousinen sind nicht angesagt, aber mit Blick auf den Volvo S90 möchte man glatt eine Ausnahme machen. Wie gehabt tritt der schöne Schwede mit den kühlen Linien gegen die deutsche Oberklassenkonkurrenz an. Aber kann er am Ende mithalten? Von Holger Preiss

Opels legendäres Flaggschiff Kapitän lief vor 80 Jahren vom Stapel, hier eine Werbung von 1938.
09.09.2018 08:33

Als der Blitz im Stern einschlug 80 Jahre Opel Kapitän

Es gab tatsächlich Zeiten, da verkaufte Opel mehr Autos als Mercedes. Vor 80 Jahren lief der Kapitän vom Stapel. Der Blitz schlug den Stern mit bezahlbaren Luxus in den Verkaufszahlen und auf den Vorstandsparkplätzen.

Nach mehr als 60 Jahren hat der russische Präsident endlich wieder eine eigene Staatskarosse.
31.08.2018 08:42

Aurus Senat Putin bewirbt seine neue Staatskarosse

Russlands Staatschef Putin hat endlich seine eigene Staatskarosse. Kein fremdes Fabrikat, sondern eine in Russland entwickelte Luxuslimousine. Je nach Version bis zu 6,63 Meter lang, 598 PS stark mit Hybridantrieb. Jetzt wirbt Putin in Moskau für sein Auto.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9