Ölfirmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ölfirmen

Ein Polizist an der Küste Alabamas.
30.08.2012 08:15

Sturm "Isaac" schwächt sich ab Ölpreise geben nach

Nicht nur die Küstenbewohner haben sich auf Hurrikan "Isaac" vorbereitet. Längst haben die Ölfirmen ihre Mannschaften von den Plattformen im Golf von Mexiko evakuiert. Die Produktion steht still. Auf die Ölpreise hat das allerdings kaum Auswirkungen.

Beim Tanken vergeht derzeit vielen die Lust am Autofahren.
18.04.2012 18:40

"Dem Oligopol Fesseln anlegen" Ramsauer will Ölfirmen ans Leder

Wegen steigender Benzinpreise kocht die Volksseele. Das hat auch Verkehrsminister Ramsauer erkannt und sagt bei einem Treffen mit seinen Länderkollegen dem von vielen beklagten Spritwucher der Mineralölkonzerne den Kampf an. Nur über das richtige Rezept herrscht noch keine Einigkeit.

Katia stürmt über den Atlantik.
02.09.2011 09:09

Sturmsaison in den USA Louisiana verkündet Notstand

Der US-Bundesstaat Louisiana ruft den Notstand aus. Grund ist ein herannahender Sturm mit "extrem starkem Regen". Ölfirmen evakuieren bereits ihre Plattformen im Golf von Mexiko. Auch der Sturm "Katia" rast über den Atlantik Richtung Westen.