Opel-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Opel-Modelle

Der Opel Mokka ist der Vorbote für ein neues Markengesicht der Rüsselsheimer.
24.06.2020 08:22

Das neue Markengesicht Opel Mokka soll jetzt elektrisieren

Keine Automarke musste sich in den letzten Jahrzehnten so oft neu erfinden wie Opel. Mit dem neuen Mokka haben die Rüsselsheimer das jetzt auch unter dem PSA-Dach gemacht. Als eine Art Appetithappen wird zuerst natürlich die Elektroversion in Form des Mokka-e präsentiert. Von Holger Preiss

Der Opel Karl wirkt größer, als es die 3,68 Meter vermuten lassen.
20.06.2020 08:19

Gebrauchtwagencheck Opel Karl - manchmal nicht ganz dicht

Kleinwagen sind als Gebrauchte erstaunlich teuer. Da macht auch der Opel Karl keine Ausnahmen. Der einst auf der Basis des Chevrolet Spark gebaute Rüsselsheimer hat aber auch einiges zu bieten. Beim Kauf sollte man dennoch auf eine Sache ganz besonders achten.

Bereits  ende des Jahres soll der neue Opel Mokka in die Produktion gehen.
13.05.2020 10:08

Torture für die Zukunft Feinschliff für den neuen Opel Mokka

Seitdem sicher ist, dass der Opel Mokka eine Neuauflage erfährt, wird an dem SUV geschliffen und gefeilt. Nachdem PSA die Plattform geliefert hat, sind die Ingenieure aus Rüsselsheim dabei, aus dem Mokka wieder einen echten Kerl aus der Blitzwerkstatt zu machen. Von Holger Preiss

Mit seinem 50 kWh starken Akku stromert der Opel Corsa-e mindestens 240 Kilometer.
12.03.2020 07:06

Der Blitz schlägt ein Opel Corsa-e - stromern für jedermann?

Mit dem Corsa-e startet Opel jetzt ernsthaft seine E-Offensive. Anders als seinerzeit beim Ampera-e wirds den Corsa-e auch tatsächlich für 29.990 Euro zu kaufen geben. Zugegeben, das ist viel Geld. Dennoch könnte der kleine Opel bei dem einen oder anderen ganz gut in den Alltag passen. Von Holger Preiss, Berlin

Der Opel Kapitän P 2,6 war der letzte große Angriff von Opel auf die deutschen Premiummarken.
23.10.2019 07:17

Der mit dem Sechszylinder fuhr 60 Jahre Opel Kapitän P 2,6

Im Herbst 1959 präsentierte Opel eine in allen Dimensionen gewachsene Neuauflage seiner Oberklasse-Baureihe, die bis heute Maßstäbe setzt. Noch einmal konnten die Rüsselsheimer Wirtschaftswunder-Wagen ihre direkten Rivalen aus Stuttgart und München überholen.

Der Suzuki Vitara ist eines der Fahrzeuge, dessen Name geblieben ist, der sich aber als Fahrzeug sehr gewandelt hat.
02.10.2019 07:32

Alles neu? Die Reinkarnation von Fahrzeugnamen

Tradition ist etwas, das viele Automobilhersteller hochhalten. Aus gutem Grund: Kann es doch immer sein, dass ein alter Name den Weg zurück auf den Heckdeckel eines neuen Modells findet. Fünf Beispiele sollen das belegen.

1988 war der Corsa GSi die Speerspitze, jetzt ist es optisch die GS Line.
24.09.2019 15:43

Mit sportlichen Akzenten Opel Corsa GSi wird zur GS Line

Die sportliche Speerspitze der alten Corsa-Generation war bis zuletzt der GSi. Mit der unter französischer Ägide entstandenen Neuauflage des Kleinwagens fällt diese Variante aus dem Programm. Dennoch hat Opel so etwas wie einen Ersatz im Portfolio.

Mit einem Facelift läutet der Opel Astra die nächsten zwei Jahre ein, bis er von einem Astra mit PSA-Genen abgelöst wird.
30.08.2019 09:53

Nur noch mit Dreizylinder Opel Astra - ist der neue wie der alte?

Fünf Weltpremieren verspricht Opel für die IAA in Frankfurt, darunter auch den "neuen" Astra. Neu ist hier vor allem, dass der Kompakte nur noch mit Dreizylindermotoren fahren wird. Ein Grund mehr, dass sich n-tv.de in den Taunus aufmacht, um die Rüsselsheimer Eigengewächse zu einer Probefahrt zu bitten. Von Holger Preiss, Frankfurt Main

Die Hersteller elektrisieren ihre Kleinwagen, aber die Preise sind alles andere als klein.
12.08.2019 09:48

Fünf Modelle im Blick Kleinwagen klassisch oder mit Strom?

Inzwischen gehört die Überlegung, sich ein Elektroauto anzuschaffen, zum guten Ton. Die Hersteller bieten ab Herbst im Kleinwagen-Segment einiges an. An fünf Modellen soll geklärt werden, ob sich so ein E-Auto als Alternative zum Verbrenner lohnt.