Opel-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Opel-Modelle

Opel-Meriva-289299.jpg
08.05.2021 14:23

Gebrauchtwagencheck Opel Meriva - viel Platz, aber nicht ganz dicht

Bevor der SUV-Boom die Vans aus dem Angebot der Hersteller fegte, gab es bei Opel den Meriva. Klein, handlich, aber mit einem sehr guten Platzangebot verzückte er junge Familien. Heute steht er als Gebrauchter bei den Händlern und könnte Menschen mit Platzbedarf begeistern, wenn er denn dicht ist.

PEUGEOT_308PHEV_2103HM_018.jpg
19.03.2021 18:11

Kompakter geht's ins Rennen Peugeot bringt neuen 308

Neben den im Herbst debütierenden Kompaktmodellen Opel Astra und DS4 bringt sich jetzt auch der neue Peugeot 308 in Stellung. Mit neuer Optik und feinen Beigaben soll er noch vor den Schwestermodellen als Benziner, Diesel und Plug-in-Hybrid auf den Markt kommen.

Im Vergleich zum Vorgänger hat der Opel Mokka sich doch sehr gestrafft und wirkt deutlich trainierter.
05.02.2021 09:43

Elektrisierend und sportlich Opel Mokka - ehrlich heiß gebrüht

Wer bei Mokka das koffeinhaltige Heißgetränk, das bereits in kleinen Dosen die Lebensgeister weckt, im Hinterkopf hat, ist auch gar nicht so weit vom neuen Crossover Mokka entfernt. Opel hat seinen Bestseller neu aufgelegt, an alte Tugenden angeknüpft und Ehrlichkeit bewiesen. Von Holger Preiss, Rüsselsheim

Der Mokka entwickelte sich für Opel zu einem Glücksfall.
30.01.2021 07:52

Gebrauchtwagencheck Opel Mokka - mit einem alten Problem

Der Opel Mokka hat sich seit seiner Einführung im Jahr 2012 zu einer Art Zugpferd bei den Rüsselsheimern entwickelt. Nun steht die Ablösung bereit und das einst mit GM entwickelte SUV wird zum attraktiven Gebrauchten. Doch ein altes Opel-Problem bleibt.

Natürlich wird es den DS4 auch als Plug-in-Hybrid geben. Was den Schluss zulässt, dass auch ein Opel Astra in Zukunft mit zwei Antrieben fahren wird.
04.12.2020 08:04

Kompakter Luxus DS4 - edler Vorbote des Opel Astra

Wie in Zukunft auch der Opel Astra und der Peugeot 308 setzt auch die Neuauflage des DS4 auf der modernisierten Version der EMP2-Plattform auf. Wie die Modelle im einzelnen aussehen, kann noch nicht gesagt werden, aber was die technisch einen, könnte verrät DS mit Blick auf die Nummer vier schon mal.

Wer den Opel Crossland nach dem Facelift ansieht, der guckt in ein völlig neues Gesicht.
01.12.2020 07:22

Mit geschlossenem Visier Opel Crossland - besser mit alten Tugenden?

Im Februar 2017 brachte Opel den Crossland an den Start. Nach drei Jahren bekommt der Rüsselsheimer ein Facelift und sieht auf einmal ganz anders aus. Und sonst? Ist alles beim Alten geblieben oder hat man noch an anderen Stellschrauben gedreht? ntv.de hat eine Probefahrt gemacht. Von Holger Preiss

Schon die Limousine des Opel Insignis streckt sich auf eine Länge von 4,90 Metern.
21.11.2020 13:56

Gebrauchtwagen-Check Opel Insignia (Typ B) - groß und gut

Der Opel Insignia gehört auch in seiner zweiten Auflage zu den großen Vertretern seiner Klasse. Wer sich deshalb und wegen der guten TÜV-Statistik für den Rüsselsheimer interessiert, kann nicht viel falsch machen, muss aber mindestens soviel Geld in die Hand nehmen, wie für einen VW Passat gleichen Datums.

Der neue Opel Crossland ähnelt mehr einem modernen Hochdachkombi als einem SUV.
07.10.2020 07:17

Ab jetzt ohne X Opel präsentiert den neuen Crossland

Nach drei Jahren präsentiert Opel den neuen Crossland und passt ihn in der Optik der kommenden Designsprache an. Ob die gefällt, muss der Betrachter entscheiden. Was die Funktionalität betrifft, gibt es auf den ersten Blick wenig zu kritisieren. Von Holger Preiss

Als Adam Rocks zeigte sich der Kleinstwagen von seiner robusten Seite.
04.10.2020 13:16

Wenig Kritik bei der HU Opel Adam - auch gebraucht ein Charmeur

Tatsächlich gehörte der Opel Adam nicht nur zu den pfiffigsten Autos aus Rüsselsheim, er war auch sehr erfolgreich. Im vergangenen Jahr wurde die Produktion eingestellt. Ein Grund, auf den kleinen in Eisenach gebauten Opel einen Blick als Gebrauchtwagen zu werfen.

Opel-Chef Michael Lohscheller präsentiert den neuen Opel Mokka in Rüsselsheim.
23.09.2020 16:23

In allen Varianten Opel Mokka - das neue Gesicht

Für Opel ist der neue Mokka eines der wichtigsten Modelle der nächsten Jahre. Nicht nur, dass er technisch einiges zu bieten hat, er ist auch das neue Markengesicht, das zukünftig alle Rüsselsheimer Fahrzeuge prägen wird.

Mit Vivaro-e und Zafira-e eröffnet Opel seine E-Autooffensive auch bei den Nutzfahrzeugen-
13.09.2020 15:05

Zafira-e und Vivaro-e Opels Blitzschlag mit Nutzwert

Mit dem Zafira-e und dem Vivaro-e hat Opel zwei Elektroautos unter seinen Nutzfahrzeugen platziert. Während der eine bis zu neun Menschen Platz bietet, ist der andere in jeder Hinsicht flexibel. Aber passen auch Reichweite, Ladezeit und Fahrverhalten? ntv.de hat es probiert. Von Holger Preiss, Rüsselsheim

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.