Opel-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Opel-Modelle

Leise und abgasfrei stromern und schnell Energie nachladen: Mit diesen Argumenten will Stellantis Transporterkunden vom Wasserstoffantrieb überzeugen.
18.06.2022 16:05

Die Verbrenneralternative Opel Vivaro-e Hydrogen - Wasserstoff statt Diesel?

Die Brennstoffzelle wurde abgewählt, bevor sie die Chance hatte, sich richtig in Szene zu setzen. Jetzt startet Opel stellvertretend für den Stellantis-Konzern einen neuen Vorstoß mit dem Opel Vivaro-e Hydrogen. Der Transporter soll gerade für Flottenkunden eine Alternative zu den Diesel-Fahrzeugen sein.

Die dritte Fiat Doblò-Generation ist weitgehend identisch mit dem Peugeot Rifter und dem Opel Combo.
11.06.2022 16:58

Einer wie alle Neuer Fiat Doblò nach 12 Jahren

Seit 2010 hat Fiat den aktuellen Doblò im Programm. Nach der Übernahme durch den Stellantis-Konzern kündigt sich nun endlich ein Nachfolger auf Basis des Peugeot Partner und Opel Combo an. Der fährt auf Wunsch wie die Kollegen sogar rein elektrisch.

Optisch ist der Opel Astra wirklich gelungen.
18.05.2022 09:41

Ein bisschen ausgebremst Opel Astra - muss es der Plug-in-Hybrid sein?

Der Astra ist auch unter dem Dach des Stellantis-Konzerns eines der wichtigsten Autos der Rüsselsheimer. Und wie andere Hersteller präsentiert Opel den Plug-in-Hybrid als die Top-Version des Kompakten. Aber kann der im ntv.de-Praxistest in allen Punkten überzeugen? Von Holger Preiss

Bei Transportern mit Brennstoffzelle fährt Opel in Deutschland als Hersteller dank des Stellantis-Konzerns ganz vorne mit.
06.05.2022 07:12

Deutschland hält sich bedeckt Brennstoffzellen-Transporter als Alternative?

Wer seinen E-Transporter ewig an der Ladestation stehen hat und ihn nicht einsetzen kann, verliert Geld. Ein Grund, warum man zum Beispiel in Frankreich die Brennstoffzelle favorisiert. Und weil das so ist, bietet der Stellantis-Konzern mit all seinen Töchtern mit Wasserstoff betriebene Transporter an, auch Opel.

02_Opel_Kadett_A_Limousine_vor_dem_Werk_Bochum_Quelle_Opel.jpg
02.04.2022 18:52

60 Jahre Opel Kadett "Fanfarenstoß in Richtung Wolfsburg!"

Während heutzutage die Neuauflage des Opel Astra den ewigen Widersacher aus Wolfsburg ärgern will, war es vor 60 Jahren der Kadett A. Mit ihm begann das Duell um die Vorherrschaft bei den Kompakten. Tatsächlich avancierte die Erstauflage des Kadett im Miniformat zum gefeierten Star, der sogar in Amerika Fans fand.

Die jetzt debütierende neue Astra-Kombi-Generation ist die erste, die Opel als PSA-Mitglied und Teil des Stellantis-Konzerns vorstellt.
24.03.2022 17:50

Mehr Platz fürs Gepäck Opel schiebt den Astra Sports Tourer nach

Dass es nach dem neuen Opel Astra mit Steilheck auch einen Sports Tourer geben wird, war klar. Jetzt haben die Rüsselsheimer den Kombi erstmals umfänglich vorgestellt. Der ist zwar in der Länge geschrumpft, bietet aber mehr Laderaum und Platz für die Passagiere in der zweiten Reihe.

Der Gandland X ist noch weit von dem Vizir-Design der nachfolgenden Modelle von Opel entfernt.
19.03.2022 11:07

Gebrauchtwagencheck Opel Grandland X - ein solider Begleiter

Der Opel Grandland X ist seit 2017 auf dem Markt und gehört zu den ersten gemeinsamen Fahrzeugen, die man in Rüsselsheim mit dem PSA-Konzern erdachte. Unterdessen sind die ersten Fahrzeuge beim TÜV gewesen, der sich in vielen Punkten erfreut zeigt, aber nicht in allen.

Vom simpler ausstaffierten Vierzylinder-Mittelklasse-Bestseller Opel Rekord unterschied sich der Commodore mit Sechszylinder nur durch optische Details
01.03.2022 12:55

50 Jahre Opel Commodore B Mit Rallyestreifen gegen Porsche

Nie hatte Opel ein heißeres Eisen im Feuer: Vor 50 Jahren fuhren die Rüsselsheimer im Verkaufsranking mit VW auf Augenhöhe, aber beim Image war der Blitz auf Pole Position. Möglich machten dies furios schnelle Autos wie der Commodore GS/E, ein mit Rallyestreifen dekorierter Renner, den selbst Porsche-Piloten respektierten.

Der Opel Astra (K) bietet trotz seiner kompakten Maße ein gutes Platzangebot.
19.02.2022 11:48

Gebrauchtwagencheck Opel Astra (K) - preiswert und zuverlässig

Mit der fünften Generation des Astra hatte Opel einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Der kompakte Golf-Jäger war jetzt leichter und kleiner, bot aber dabei mehr Platz. Hinzu kam ein großes Angebot an Motorisierungen. Unterdessen gilt der Astra (K) auch beim TÜV als zuverlässiger Begleiter.

26_Opel-Astra-518246.jpg
09.02.2022 08:08

Er bleibt sich treu Opel Astra - erste Fahreindrücke

Der Astra ist seit Jahrzehnten das wichtigste Modell bei Opel. Und das nicht nur, weil es sich hier um den ewigen Gegner des VW Golf handelt. Jetzt startet die Rüsselsheimer Kompaktklasse erstmals auf Basis einer PSA-Plattform. Doch trotz reichlich neuer Technik bleibt sich der Astra in vielerlei Hinsicht treu.

Es sind in Europa nicht die SUV oder Oberklassefahrzeuge, die die Verkaufslisten anführen. Vielmehr dominieren die Kleinwagen.
19.01.2022 18:46

Unterschiede in der Autoliebe Und was fahren die Nachbarn in Europa?

Was in Deutschland beliebt ist, muss in anderen Ländern Europas noch lange nicht ankommen. Das gilt auch für Autos. Während es hierzulande auch 2021 der VW Golf wieder auf Platz eins der Zulassungsstatistik gebracht hat, spielt er in anderen Ländern kaum eine Rolle. Das zeigt auch ein Blick in die Bestsellerliste.

2021-07-14_Image_21C0502-002.jpg
02.01.2022 16:30

Nicht nur Elektriker Zehn wichtige Pkw-Neuheiten 2022

Das sportliche Comeback des Mercedes SL, ein neuer Astra und ein batterieelektrisches Toyota-Modell - das neue Jahr bietet eine ganze Reihe spannender Fahrzeugpremieren. Die zehn wichtigsten sind hier noch mal beschrieben.

Nach nur vier Monaten nimmt der Ex-Opel-Chef Michael Lohscheller beim vietnamesischen Autobauer VinFast seinen Hut.
28.12.2021 14:39

Kurzauftritt von Lohscheller Ex-Opel-Chef verlässt Vinfast

Für den ehemaligen Opel-Chef Michael Lohscheller war die Führung des ersten vietnamesischen Autobauers Vinfast ein Kurzauftritt. Nach nur vier Wochen verlässt der deutsche Manager das Unternehmen. Die Gründe für den frühen Abgang sollen persönlicher Natur sein.

Der von GM-Stardesigner Charles M. Jordan gezeichnete Opel Rekord II traf nicht nur den Geschmack der Europäer.
28.12.2021 09:53

Der Name war ein Weltprogramm 50 Jahre Opel Rekord II (D)

Mit dem Opel Rekord II zeigten die Amerikaner für einen Moment, was für ein Auto man im Europa der 1970er-Jahre fahren will. Der unter GM-Stardesigner Charles M. Jordan gezeichnete Rüsselsheimer betörte durch eine Leichtigkeit der Formen, die ihn 1972 als erfolgreichsten Star der Mittelklasse etablierte.

Kaum zwei Monate nach der Präsentation des Opel Astra als Fünftürer schicken die Rüsselsheimer den Sports Tourer auf die Reise.
01.12.2021 09:42

Große Erwartungen Opel bringt neuen Astra Sports Tourer

Der neue Astra Sports Tourer soll Opel weiter in der Erfolgsspur halten. Die Rüsselsheimer versprechen sich von ihrem Kombi viel. Vor allem die Variante als Plug-in-Hybrid ist ein Hoffnungsträger. Doch mit einigen Einschränkungen muss man gerade bei dieser Variante leben. Von Holger Preiss

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen