Opel-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Opel-Modelle

So sieht der neue Opel Corsa nicht nur aus, wenn er rein elektrisch fährt.
23.05.2019 17:10

So sieht der Stromer aus Der neue Opel Corsa geht ans Netz

Mit dem Ampera-e hatte Opel ja bereits ein E-Auto im Programm. Verglichen mit dem neuen Corsa-e verblasst der erste Versuch aber. Zudem zeigt der Elektriker aus Rüsselsheim auch gleich wie die Verbrenner-Kollegen aussehen werden. Von Holger Preiss

42155_5cd9687dc3a4c.jpg
16.05.2019 14:55

70 Jahre Bundesrepublik Wie Autos das Wirtschaftswunder in Fahrt brachten

Vor 70 Jahren wird die Bundesrepublik gegründet. Im Mai 1949 sind Treibstoffe rationiert und Trümmerlandschaften allgegenwärtig. Trotzdem ist die Gründung die Initialzündung für eine schnelle Massenmotorisierung. Das Auto wird zum wichtigsten Wohlstandssymbol der Deutschen und Beschleuniger des Wirtschaftswunders.

Mit dem Grandland X Hybrid4 startet Opel in die Elektrifizierung seiner Baureihen bis 2024.
13.05.2019 09:24

Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb Opel bringt Grandland X als Hybrid4

Bis 2024 will Opel in allen Baureihen eine elektrifizierte Variante anbieten. Den Anfang macht jetzt das SUV Grandland X. Als Hybrid4 geht er mit einem Vierzylinder-Benziner und zwei Elektromotoren an den Start und bekommt damit auch gleich noch Allradantrieb. Von Holger Preiss

Mit dem Opel Motorwagen wurde die Autoproduktion in Rüsselsheim eröffnet.
12.05.2019 06:58

Mit ihm begann die Geschichte Unterwegs im Opel Lutzmann

Der Opel-Patent-Motorwagen hat mit heutigen Autos nicht viel gemein. Doch wäre diese Motorkutsche nicht 1899 aus den Werkshallen gerumpelt, gäbe es heute wohl auch keinen Astra oder Corsa. Mit ihm hat vor 120 Jahren die Geschichte des Autobaus in Rüsselsheim begonnen.

Opel_Zafira505550.jpg
10.01.2019 16:20

Neuauflage kaum wiederzuerkennen Opel Zafira wird zum Kleinbus

Vor 20 Jahren begründet er das Segment des klassischen Kompakt-Vans mit: der Opel Zafira. Damit ist es nun vorbei. Die neue Generation streift diese Vergangenheit ab. In der vierten Generation wird aus dem Van ein geräumiger Transporter mit Pkw-Komfort.

Honda_Urban_EV_Concept_1.jpg
06.01.2019 08:23

Neue Stromer Diese Elektroautos kommen 2019 auf den Markt

Teslas Model 3 ist endlich da, Mercedes und Audi bringen ihre ersten E-Mobile und ein kleiner Honda hat das Zeug zum Sympathieträger: Im Jahr 2019 bleibt die Elektro-Revolution zwar weiterhin aus, interessante neue Modelle gibt es aber doch.

Die Hauptuntersuchung beim TÜV bringt es ans Licht.
08.11.2018 09:18

TÜV Report 2019 Mercedes und Opel vorn, Dacia hinten

Alljährlich gibt der TÜV mit seinem Report einen Überblick über die Zuverlässigkeit von Fahrzeugen nach einigen Jahren der Nutzung. Auch diesmal schlagen sich die deutschen Hersteller wacker. Die Rote Laterne tragen andere.

Wie 2015 steht der Opel Astra K auch heute noch in einer schnittigen Hülle auf der Straße.
24.10.2018 15:30

Das ideale Triebwerk? Neuer Diesel für den Opel Astra

Nach der Trennung von Opel und GM ist der Astra so etwas wie ein Scheidungskind. Da er aber in jeder Hinsicht erfolgreich war, bekommt er jetzt einen neuen Motor, einen BiTurbo-Diesel. Ein schönes Teil, dem nur eines fehlt. Von Holger Preiss, Zadar

Von außen sieht man dem Opel Insignia das neue Triebwerk nicht an und so ist er einfach nur schick.
23.10.2018 16:04

Einmal mehr ein Premiumgegner Opel Insignia mit neuem Benziner und 200 PS

Wer ein Auto in der Klasse der Fünf-Meter-Schiffe sucht, landet vermutlich zuerst bei der Mercedes E-Klasse oder dem 5er BMW. Dabei gibt es eine Alternative von Opel, den Insignia. Der hat jetzt einen neuen Benzinmotor mit 200 PS. n-tv.de durfte diese Kombination schon fahren. Von Holger Preiss, Zagreb