Otto Warmbier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Otto Warmbier

RTX6V3OQ.jpg
05.07.2019 23:17

Statt nordkoreanischer Gelder Warmbiers Eltern beanspruchen Frachter

Nordkorea macht keine Anstalten, die Strafzahlungen zu leisten, die ein US-Gericht den Eltern von Otto Warmbier zugesprochen hatte. Deshalb erheben die Eltern des verstorbenen Studenten jetzt Ansprüche auf ein nordkoreanisches Frachtschiff, das die USA beschlagnahmt hatten.

119608403.jpg
26.04.2019 14:56

Wegen Ausreise von Otto Warmbier Trump dementiert Zahlungen an Nordkorea

Der US-Student Otto Warmbier fällt in koreanischer Haft ins Koma und stirbt kurz darauf in seiner Heimat. Vor der Ausreise soll Pjöngjang den USA eine Rechnung in Millionenhöhe ausgestellt haben. Präsident Trump betont aber, dass keine Gelder an das kommunistische Regime geflossen seien.

Fred Warmbier, Vater des toten US-Studenten Otto Warmbier, soll Teil der US-Delegation bei der Olympia-Eröffnungsfeier in Pyeongchang sein.
05.02.2018 12:24

Olympia-Mission von Pence Warmbiers Vater reist nach Pyeongchang

Kurz nachdem er aus nordkoreanischer Haft in seine Heimat USA zurückkehrt, stirbt Otto Warmbier. Nun lädt US-Vizepräsident Pence den Vater des toten Studenten zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea ein, um im Korea-Konflikt ein deutliches Signal zu senden.

a4109c5f899e1458e1d609acbb22bc32.jpg
04.08.2017 12:51

Tür steht "weit offen" Nordkorea wirbt um US-Touristen

Ab dem 1. September dürfen US-Bürger nicht mehr nach Nordkorea reisen. Grund ist der Tod des Studenten Otto Warmbier. Pjöngjang stellt das Verbot als absurd dar - es gebe keinen Grund, sich unsicher zu fühlen, behauptet das Regime.