Paul Achleitner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paul Achleitner

265288834.jpg
21.11.2021 18:42

An Spitze der Deutschen Bank Dieser Niederländer wird Chefkontrolleur

Die Nachfolge Achleitners als Aufsichtsratschef der Deutschen Bank ist so gut wie geklärt: Der 61-jährige Alexander Wynaendts soll das Kontrollgremium leiten. Nach dem Aufsichtsrat selbst muss noch der Hauptausschuss zustimmen. Der Niederländer hat schon einige Krisen durchgestanden.

62c6a6779af2cbfaad2813f5489ea23a.jpg
27.05.2021 18:46

Ungewohnte Harmonie Aktionäre drängen Deutsche Bank zur Dividende

Hat die Deutsche Bank etwa geschafft, was sie seit Jahren anpeilt - die Wende zum Guten? Bei der Hauptversammlung jedenfalls wird die Konzernführung so ausdauernd wie selten gelobt. Nun rückt für die Anteilseigner wieder die Frage nach einer angemessenen Beteiligung des Erfolgs in den Fokus.

Christian Sewing hat der Deutschen Bank den Umbruch befohlen. Womöglich kommt er zu spät.
08.07.2019 17:40

18.000 Jobs werden rasiert Letzte Chance für die Deutsche Bank

Niemand in der Chefetage der Deutschen Bank sollte sich selbst bemitleiden: Die Top-Manager haben das Geldhaus zu Grunde gerichtet - deshalb folgt nun der radikalste Umbruch der Firmengeschichte. Doch die Notoperation kommt womöglich zu spät. Ein Kommentar von Hannes Vogel

951548d5172966a98fa0b4354dce65d7.jpg
22.05.2019 07:20

Fehler in der Risikoanalyse Deutsche Bank räumt IT-Panne ein

Kurz vor dem großen Aktionärstreffen muss die Deutsche Bank ein bislang unentdecktes Problem in der hauseigenen Risikoüberwachung einräumen. In eines der Computersysteme, das Geschäfte von Großkunden prüfen soll, haben sich Fehler eingeschlichen.

Nimmt Co-Chef Anshu Jain (li.) in Schutz: Aufsichtsratschef Pauk Achleitner (re,).
18.05.2013 18:03

Skandale bei der Deutschen Bank Achleitner nimmt Jain in Schutz

Klageflut, Bilanzfälschung, Umsatzsteuerbetrug: Deutsche-Bank-Chefkontrolleur Paul Achleitner will die unzähligen Vorwürfe gegen Deutschlands größtes Geldhaus mit aller Macht aufarbeiten. Vorstandschef Anshu Jain stärkt er im Libor-Skandal vor der Hauptversammlung persönlich den Rücken.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen