19.02.2006 12:34 Uhr Das Airbus-Prüfprogramm Testen bis es kracht

Bruchversuche wie das Experiment, bei dem eine Tragfläche des A380 brach, gehören zum umfangreichen Sicherheitsprogramm, das jeder neue Jet vor dem ersten Passagierflug durchläuft. Ingenieure und Piloten gehen beim Erproben weit über Grenzen normalen Flugbetriebes hinaus.

11.09.2005 16:37 Uhr Formel-1-WM 2005 Alonsos Wege zum Titel

Nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Belgien in Spa und 25 Punkten Vorsprung auf McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen reicht dem Spanier Fernando Alonso beim nächsten Formel-1-Rennen bereits ein dritter Platz, um den Titel vorzeitig zu gewinnen.

14.08.2005 12:02 Uhr "Lebe wohl, wir erfrieren." Drama über Athen

Ein zyprisches Charterflugzeug mit 121 Menschen an Bord ist in Griechenland abgestürzt. Überlebende gibt es nicht. Die Opfer sind meist griechisch-zyprische Touristen. Der Pilot soll aus Deutschland stammen. Die Behörden vermuten, dass während des Fluges die Klimaanlage und Sauerstoffzufuhr ausfielen. Offenbar waren die Piloten und alle Insassen vor dem Absturz wegen des Sauerstoffmangels ohnmächtig oder erfroren. Passagierlisten wurden noch nicht veröffentlicht. Von einem Anschlag wird derzeit nicht ausgegangen.