Rainer Wendt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rainer Wendt

131580083.jpg
09.04.2020 08:41

Denunzianten und Lebensretter Soll man Corona-Regelbrecher verpfeifen?

Egoismus und Solidarität prallen im Corona-kriselnden Privatleben mit aller Macht aufeinander. Viele wollen helfen, fühlen sich durch Regelbrecher aber auch schnell selbst ungerecht behandelt. Doch was, wenn Ignoranz Leben gefährdet? Deutschland balanciert zwischen Nazi-Blockwarten und Menschlichkeit.

127212083.jpg
29.11.2019 15:43

Knappes Votum nach Wendt-Affäre Fraktion watscht Minister Stahlknecht ab

Die Idee, den langjährigen Chef der Polizeigewerkschaft, Wendt, in Sachsen-Anhalt zum Staatssekretär zu machen sorgt für Unmut in der CDU. Die Koalitionspartner sind dagegen. Am Ende wird das Vorhaben abgeblasen. Doch die Sache hat für die Regierungschef und Innenminister ein Nachspiel.

87876359.jpg
25.11.2019 20:27

Verfahren gegen Gewerkschafter NRW kürzt Wendt vorübergehend Pension

Die Ernennung des Polizeigewerkschafters Rainer Wendt zum Staatssekretär in Sachsen-Anhalt ist geplatzt - doch der Fall sorgt weiter für Schlagzeilen. Während die politischen Lager noch über die Entscheidung streiten, wird bekannt, dass das Land NRW den Pensionär wegen Dienstverstößen maßregelt.

96792358.jpg
26.03.2018 22:59

Betrugsverdacht gegen BDK-Chef Razzia bei Polizeigewerkschafter

Hat der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft BDK unrechtmäßig Geld von der Stadt Hamburg kassiert, obwohl er gar nicht mehr als Kommissar tätig war? Dieser Frage geht die Staatsanwaltschaft nach - und lässt Privat- und Geschäftsräume durchsuchen.

Rainer-Wendt.jpg
08.03.2017 19:29

124.000 Euro brutto Wendt legt seine Einkünfte offen

Rainer Wendt steht massiv in der Kritik. Nun geht Deutschlands bekanntester Polizeigewerkschafter in der Besoldungsaffäre in die Offensive. Außerdem betont er: "Meine Bezüge sind gemessen an meiner Arbeit angemessen."