Raubüberfall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Raubüberfall

imago79563819h.jpg
17.06.2019 14:07

Er ist wieder zurück O.J. Simpson will "abrechnen"

Das kann ja heiter werden: Knapp neun Jahre saß O.J. Simpson im Gefängnis - allerdings nicht für den Mord an seiner Ex-Frau, sondern wegen bewaffneten Raubüberfalls. Um "für klare Verhältnisse zu sorgen", kündigt der ehemalige NFL-Star nun in den sozialen Netzwerke eine Abrechnung an.

114311435.jpg
07.06.2019 10:44

Geduld und Ausdauer nötig Polizei braucht mehr "Clan-Experten"

Sie leben von Drogengeschäften, Raubüberfällen und Geldwäsche: Die kriminellen Clans sind riesige Netzwerke - das macht ihre Bekämpfung umso schwieriger. Bislang koordinieren sich die Behörden nicht gut genug, um sie zu stoppen. Doch die Länder wollen das bald ändern.

Hat den vermeintlichen Mörder gefasst: Kommissarin Soraperra (Gerti Drassl)
01.06.2019 15:35

"Tatort" aus Wien Trautes Heim, Tod allein

Unbekannte dringen in das Haus eines hohen österreichischen Politikers ein und ermorden dessen Frau und Tochter mit einem Küchenmesser. Die Kommissare Eisner und Fellner nehmen die Ermittlungen auf und merken schnell: Ein einfacher Raubüberfall war das nicht. Von Julian Vetten

imago88901866h.jpg
09.05.2019 20:21

Betrunken nach Alkoholentzug? Dennis Rodman raubt Yoga-Studio aus

Was soll das denn? Das fragen sich die Angestellten eines Yoga-Studios, als Ex-Basketballprofi Dennis Rodman und drei Begleiter in ihren Laden einfallen. Die vier verhalten sich nämlich nicht nur seltsam, am Ende sind auch Waren im Wert von mehreren hundert Dollar futsch.

119896914.jpg
03.05.2019 17:14

Millionenbeute zurückgelassen Anklage für Geldtransporter-Überfall

Mitten im Berliner Berufsverkehr überfallen mutmaßlich fünf Täter einen Geldtransporter und versuchen zu fliehen. Als das nicht gelingt, schießen sie auf Polizisten und lassen ihre Millionen-Beute zurück. Gegen zwei Männer hat die Berliner Ermittlungsbehörde jetzt Anklage erhoben.