Rauchverbot

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rauchverbot

121938593.jpg
01.11.2019 14:35

Gäste feiern "letzte Tschick" In Österreichs Lokalen gilt Rauchverbot

Während in Deutschland schon längst strengere Gesetze zum Nichtraucherschutz gelten, können Raucher in Österreich in vielen Kneipen, Restaurants und Cafés weiterqualmen. Damit ist nun Schluss. Wer sich dort eine anzündet, muss tief in die Tasche greifen. Offen ist, was mit Shisha-Bars passiert.

imago92266809h.jpg
27.10.2019 16:13

Schaden Rauchern und Umwelt Forscher fordern Verbot von Filterzigaretten

Zehn Milliarden Filterzigaretten landen weltweit täglich auf dem Boden statt im Abfall. Weil die Filter besonders langsam verrotten, wiegen die Folgen für Umwelt und öffentliche Gesundheit schwer. Wissenschaftler plädieren für ein Verbot - auch weil Filter Rauchern mehr schaden als nutzen würden.

NEU-Header-LOGO2.jpg
18.10.2019 12:45

Baba, Raucherparadies! Handke zuckt aus, die Zigarette verschwindet

"Josef, der Österreicher" ist momentan ein Riesenthema in Österreich - unser Autor beschäftigt sich in seinem Newsletter "Jetzt ist schon wieder was passiert" aber lieber mit dem endgültigen Aus der Zigarette im Wirtshaus und einem gar nicht nobelpreisverdächtigen Ausraster.

20645928.jpg
02.07.2019 16:26

Shisha-Bars vor dem Aus Österreichs Gaststätten werden rauchfrei

Bislang kann man sich in österreichischen Lokalen zum Wiener Schnitzel eine Zigarette anzünden. Ab November ist das anders: Dann gilt ein Rauchverbot an öffentlichen Orten, an denen Speisen und Getränke serviert werden. Der Entscheidung geht ein politischer Kampf voraus.

121093172.jpg
06.06.2019 17:33

ÖVP gibt Widerstand auf Österreichs Kneipen droht Rauchverbot

Monatelang blockiert die rechtskonservative Regierung in Österreich ein Rauchverbot in der Gastronomie. Nach deren Sturz könnte das Vorhaben jetzt doch noch durchgesetzt werden. Die Übergangsregierung aus Experten möchte keine Zeit mehr verlieren, FPÖ-Anhänger sind empört.