Rechtspopulismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rechtspopulismus

41415980.jpg
25.11.2016 14:00

So, so, Bushido Rapper fühlt mit Donald Trump

"Donald Trump ist so ein bisschen so der amerikanische Bushido irgendwie so." Mit diesen Worten erklärt sich Rapper Bushido in einem Radiointerview mit dem künftigen US-Präsidenten solidarisch. Und er bringt sich gleich auch noch als Bundeskanzler ins Gespräch.

"Die Beeinflussung der öffentlichen Meinung in der westlichen Welt ist Teil der Außenpolitik des russischen Präsidenten Wladimir Putin."
16.11.2016 18:58

Bundestagswahl 2017 Sorge vor russischem Eingreifen wächst

Russland wird seit geraumer Zeit vorgeworfen, rechtspopulistische, antieuropäische Gruppen in EU-Staaten zu unterstützen. Der Chef des Verfassungsschutzes, Maaßen, warnt nun vor einer Einflussnahme Moskaus in den Bundestagswahlkampf.

Stephen Bannon wird der Chefstratege von Donald Trump.
14.11.2016 18:11

Bannon im Beraterstab Trump lädt die Wut ins Weiße Haus ein

Mit einer aggressiven Kampagne gewinnt Donald Trump die US-Präsidentschaftswahl. Dahinter steckt vor allem Stephen Bannon. Der Medienunternehmer ist offen rassistisch und antisemitisch. Nun macht ihn Trump zum Chefstrategen. Von Christoph Rieke