Regensburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Regensburg

Georg Ratzinger wurde 96 jahre alt.
01.07.2020 12:21

Wenige Tage nach Besuch Papst-Bruder Georg Ratzinger ist tot

Vor wenigen Tagen sahen sich die Ratzinger-Brüder noch einmal. Ein Treffen des emeritierten Papstes und seines Bruders sei beiden eine Herzensangelegenheit gewesen. Der Besuch war ein Abschied. Nun ist der langjährige Leiter der Regensburger Domspatzen gestorben.

132781783.jpg
22.06.2020 15:52

Eltern klagen erfolgreich Gericht hebt bayerisches Kitaverbot auf

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie schließt Bayern viele Kitas. Viele Eltern stehen deshalb ohne Betreuung da und klagen - erfolgreich. Vor dem Verwaltungsgericht Regensburg hielt das Infektionsschutzgesetz der bayerischen Staatsregierung zum wiederholten Male nicht Stand.

7145b0394d67cbca15529d8fc9472a44.jpg
27.03.2020 15:56

"Das ist ein großer Effekt" Forscher errechnen halbierte Zuwachsrate

Mit drastischen Mitteln versucht die Bundesregierung in der Corona-Krise, den Anstieg der Infektionszahlen zu bremsen - offenbar mit Erfolg. Wissenschaftler aus Regensburg und Mainz haben herausgefunden, dass sich das Wachstum bei den Neuansteckungen seit einer Woche deutlich verlangsamt hat. Von Judith Görs

imago46966740h.jpg
07.03.2020 14:56

Heidenheim pirscht sich heran Gehemmter Hamburger SV gewinnt knapp

Nicht gerade wie eine Spitzenmannschaft der zweiten Bundesliga, aber erfolgreich: Der HSV besiegt Jahn Regensburg knapp und klettert vorerst vorbei an Stuttgart auf Platz zwei. Heidenheim schlägt Karlsruhe deutlich und nähert sich den Aufstiegsrängen. Bochum trotzt Darmstadt ein Unentschieden ab.

Jubel im Volkspark: Die St. Paulianer landen einen kleinen Coup. Oder doch einen großen?
22.02.2020 14:55

HSV patzt, VfB zieht vorbei FC St. Pauli trumpft im Hamburger Derby auf

Der FC St. Pauli landet im Kampf gegen den Abstieg einen Coup und gewinnt das Hamburger Derby beim aufstiegsambitionierten HSV. Weil die Stuttgarter gegen Regensburg siegen, steht der VfB nun auf Platz zwei der Tabelle der zweiten Fußball-Bundesliga. Bochum siegt in Dresden, Heidenheim in Kiel.

b11baa3a5e67931e6a2b8e134d04c59a.jpg
31.01.2020 20:41

Spitzenreiter Arminia hadert Gab's ein "Wembley-Tor" im Erzgebirge?

Auch Spitzenreiter Arminia Bielefeld kann die "Festung" Erzgebirgsstadion in Aue nicht erobern und lässt Punkte im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga liegen. Die SpVgg Greuther Fürth klettert derweil durch einen souveränen Sieg bei Jahn Regensburg vorerst auf den vierten Rang.

Simon Zoller trifft zu seinem vierten Saisontor.
13.12.2019 20:28

Aue überflügelt Regensburg Bochum verhindert Hannovers Sieg-Hattrick

Der VfL Bochum verschafft sich in der 2. Fußball-Bundesliga etwas Luft zum Tabellenkeller. Mit einem Sieg gegen Hannover 96 stoppt das Team von Thomas Reis zugleich einen möglichen Dreier-Hattrick der Niedersachsen. Erzgebirge Aue setzt sich im Verfolgerduell gegen Regensburg durch.

Handschellen werden einem Mann angelegt. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
12.12.2019 13:48

Fall der toten Maria Baumer Polizei verhaftet Ex-Freund erneut

Maria Baumer ist 16 Monate vermisst, bevor Pilzsammler im Jahr 2013 ihr Skelett in einem Wald bei Regensburg finden. Die Todesursache kann nach so langer Zeit nicht mehr festgestellt werden. Jetzt wird ein Verdächtiger festgenommen, der schon eimal im Fokus stand.