Rekorde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rekorde

kein Bild
14.02.2008 16:53

Astronomische Inflationsrate Simbabwe am Abgrund

Der afrikanische Krisenstaat Simbabwe stellt mit einer Inflationsrate von 66.000 Prozent einen neuen Weltrekord auf. Das nationale Statistikamt macht seit September 2007 offiziell keine Angaben mehr zur Preissteigerung, weil die für den Vergleich nötigen Güter auf dem freien Markt nicht mehr zu bekommen sind.

kein Bild
04.02.2008 14:47

"Kanonenkugel aus Kansas" Sprinter Greene tritt ab

Der 33-jährige Sprinter feierte in seiner Karriere unter anderem einen Olympiasieg, drei WM-Erfolge und einen Weltrekord über die 100 Meter. Der Leichtathletik will Greene künftig als Trainer erhalten bleiben.

kein Bild
20.01.2008 10:59

26.000 Seemeilen in 57 Tagen Sensation im Segeln

Der Franzose Francis Joyon hat einen Fabel-Weltrekord im Langstreckensegeln aufgestellt. Der 51-Jährige umrundete die Erde mit dem knapp 30 Meter langen Trimaran "IDEC" in 57 Tagen. Damit unterbot er die alte Bestmarke um gut 14 Tage.

kein Bild
18.01.2008 14:11

Um 28 Sekunden Gebrselassie verpasst Million

"Es tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe. Aber es ist auch für mich nicht so einfach wie viele denken, einen Weltrekord zu brechen", sagte der Ausnahmeläufer, dem in Dubai ein Rekordpreisgeld entging.

kein Bild
02.01.2008 13:22

Körperliche Grenzen erreicht Ende der Weltrekorde

Mitten in der Doping-Diskussion sagen französische Wissenschaftler ein Ende der erreichbaren Weltrekorde voraus. Ab 2060 soll es keine neuen Bestmarken mehr geben. In der Leichtathletik wird zuerst Schluss sein. Aber auch bei technisch anspruchsvolleren Sportarten, wie Schwimmen oder Rudern werden keine neuen Rekorde mehr erreicht werden können. Auch bei den Sportverbänden beginnt ein Umdenken.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen