Republikaner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Republikaner

18.05.2008 21:22

Obama im Visier Suche nach Makeln

Der wahrscheinliche Wahlkampf zwischen dem Republikaner McCain und dem Demokraten Obama dürfte hart werden. Die Konservativen jedenfalls durchwühlen Obamas Vergangenheit.

18.05.2008 12:43

"Wir beobachten euch" NRA greift Obama und Clinton an

Die US-Waffenlobby NRA meint, die demokratischen Präsidentschaftsbewerber würden die Rechte auf Waffenbesitz in den USA einschränken. Der Republikaner McCain durfte dagegen auf dem Jahrestreffen eine Rede halten.

16.05.2008 20:13

Neue Etappe im Wahlkampf Obama attackiert McCain

Noch ist er nicht der offizielle Präsidentschaftskandidat der Demokraten, dennoch hat Obama schon einmal die nächste Phase im US-Wahlkampf eingeleitet und den republikanischen Kandidaten McCain scharf attackiert.

15.05.2008 18:43

Bin Laden ausschalten McCains große Pläne

Der Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner, McCain, präsentiert sich als Mann der Stärke. Im Falle seiner Wahl will er den Irak-Krieg bis 2013 beenden und Bin Laden ausschalten.

11.05.2008 08:07

Mehr Superdelegierte Obama überholt Clinton

Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Obama erhält weiteren Rückenwind. Erstmals hat er seine Rivalin Clinton bei der Anzahl der Superdelegierten überrundet. Ausschlaggebend sind Überläufer, die zuvor Clinton unterstützt hatten. Im Wahlkampf konzentriert sich Obama bereits auf den designierten republikanischen Kandidaten McCain.

01.05.2008 11:46

Born in the USA? McCain darf Präsident sein

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat McCain hat Glück: Als er 1936 in der Panama-Kanal-Zone geboren wurde, gehörte das Gebiet zum US-Territorium. Der Weg ins Weiße Haus ist damit frei, wenn der Wähler will.

12.03.2008 16:56

Inside Wall Street Bushs teures Erbe

Als sich vor gut einer Woche der republikanische Präsidentschaftskandidat McCain von Präsident Bush offiziell unterstützen ließ, freuten sich vor allem die Demokraten. Der Auftritt im Weißen Haus könnte McCains Todeskuss gewesen sein.

12.03.2008 16:56

Todeskuss für McCain? Bushs teures Erbe

Als sich vor gut einer Woche der republikanische Präsidentschaftskandidat McCain von Präsident Bush offiziell unterstützen ließ, freuten sich vor allem die Demokraten. Der Auftritt im Weißen Haus könnte McCains Todeskuss gewesen sein.