Republikaner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Republikaner

18.03.2003 03:43

Reaktionen auf Bush-Rede "Diplomatisches Versagen"

Bushs faktische Kriegsankündigung an den Irak hat im US-Kongress gemischte Reaktionen hervorgerufen. Während viele Demokraten Bush diplomatisches Versagen vorwarfen, unterstützten die meisten Republikaner den Kurs ihres Präsidenten.

22.02.2003 13:27

Große Geste UDA verkündet Waffenruhe

Die nordirische Untergrundorganisation UDA hat eine zwölfmonatige Waffenruhe verkündet. Die militante probritische Vereinigung hatte Angriffe überwiegend auf katholische Republikaner verübt.

06.11.2002 09:57

Vor der Fed-Sitzung Tokio uneinheitlich

Der Tokioter Aktienmarkt verharrte in Wartestellung. Gewartet wird auf die Zinsentscheidung der US-Notenbank und die Quartalszahlen von Cisco Systems. Der Erfolg der Republikaner bei den US-Kongresswahlen war auch in Tokio ein Thema.

05.11.2002 00:00

Demokraten oder Republikaner US-Kongresswahlen

In den Vereinigten Staaten wird heute ein neuer Kongress gewählt. Zu bestimmen sind alle 435 Abgeordneten des Repräsentantenhauses sowie 34 der 100 Senatoren. US-Präsident Bush könnte die Mehrheit in beiden Häusern gewinnen.

25.05.2002 15:31

Auch "Republikaner" FDP lockt Protestwähler

FDP-Chef Westerwelle will sich auch um Wähler der "Republikaner" bemühen. Der Präsident des Zentralrats der Juden, Spiegel, sagte, die Vorwürfe von FDP-Vize Möllemann seien die größte Beleidigung, die eine Partei seit dem Holocaust ausgesprochen habe.