Roboter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roboter

44668688.jpg
10.09.2016 14:56

Roboter braucht man eben doch Wie kommt morgen das Paket?

Online-Shopping wird immer beliebter und stellt Händler vor logistische Herausforderungen. Der Transport bis vor die Haustür überflutet die Straßen und belastet vor allem die Umwelt. Kreative Lösungsansätze müssen her - und davon gibt es viele.

Der Fahrdienst-Vermittler Uber will das Feld nicht Internet-Riese Google überlassen.
18.08.2016 17:57

Roboter-Taxis in Pittsburgh Uber testet selbstfahrende Autos

Als weltweit erster Anbieter will Uber selbstfahrende Autos kommerziell im Alltag einsetzen. Die Roboter-Taxis sollen zunächst testweise Fahrgäste in Pittsburgh befördern. Komplett auf Menschen verzichten will der Fahrdienst-Vermittler aber erstmal noch nicht.

Der Paketdienst Hermes und der Handelskonzern Metro Group haben großes Interesse an den kleinen Lieferrobotern von Starship.
04.08.2016 07:20

Science-Fiction trifft Realität Metro testet Zustellroboter

Lieferroboter lohnen sich für eine schnelle und preiswerte Zustellung besonders für Einzelhändler und Paketdienste. Der Handelskonzern Metro testet jetzt die automatischen Helfer im städtischen Raum. Doch Logistik-Experten sind skeptisch.