Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

30.08.2005 12:21

"Wie Eltern beim Sex" Ost-Rock museumsreif

"Ostrock hören ist irgendwie, sich seine Eltern beim Sex vorzustellen", lautet ein Spottwort über die DDR-Rockmusik. Peter Thinius und Klaus Schnabel-Koeplin grinsen darüber: sie leiten den Verein "Sechzig-Vierzig", der ein DDR-Rock-Museum gründen will.

03.06.2005 08:00

Weiber-Rock MelC wird erwachsen

Die Briten sind wieder mit Rockmusik gut in den Charts. Mit dabei Melanie C, die nach zweijähriger Musikpause mit ihrem mittlerweile dritten Album zurückgekehrt ist.

21.11.2003 15:03

Die schräge Charlotte Koksen und saufen

Richtige Rockmusiker müssen nach Ansicht von Moderatorin Charlotte Roche unbedingt koksen, saufen und schlimme Sachen machen. Wenn sie zu ihr aber blöd sind, findet sie deren Musik auch blöd.