Roger Schmidt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roger Schmidt

Ehre, wem Ehre gebührt: Wu Lei bekommt am 21. November einen Preis dafür, dass er so viele Tore für Chinas Fußballmeister Shanghai SIPG geschossen hat.
25.12.2018 09:47

Lange Sperren, Frisur-Vorschrift Wie China seine Fußballer drangsaliert

Geht es nach Chinas Staatspräsident, gewinnt sein Land den Weltmeistertitel im Fußball. Doch die Liga kann nicht professionell agieren - auch weil staatlich gelenkte Projekte vorgehen. Zudem werden die Profis mit absurden Vorschriften drangsaliert - etwa, wie ihre Frisur auszusehen hat. Von Marcel Grzanna

Tayfun Korkut beerbt Roger Schmidt als Trainer von Bayer Leverkusen.
06.03.2017 13:02

Vertrag bis Saisonende Korkut soll Leverkusens Talfahrt stoppen

Schnelle Entscheidung in Leverkusen: Tayfun Korkut ist der Nachfolger von Roger Schmidt. Der 42-Jährige, schon Trainer von Hannover 96 und des 1. FC Kaiserslautern, wird bis zum Saisonende den Werksklub übernehmen. Was dann passiert ist völlig offen.

Tabellenplatz zehn und keine Aussicht auf Besserung: das ist das Ende für Roger Schmidt.
05.03.2017 17:57

Bayer zieht die Notbremse Schmidts Aus war längst überfällig

Fünf Niederlagen in den letzten sieben Spielen, dazu das drohende Aus in der Champions League - für Bayer Leverkusen läuft es derzeit richtig mies. Darauf reagiert der Verein nun. Die Entlassung ihres Trainers ist das einzig Richtige. Ein Kommentar von Anja Rau

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5