Rolls-Royce-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rolls-Royce-Modelle

Bentley_Flying_Spur_MY2020_1.jpg
20.10.2019 07:25

Speerspitze in der Luxusliga Bentley Flying Spur ist besonders besonders

Der Porsche Panamera ist zu progressiv und der Audi A8 zu dezent? Dann hat vielleicht Bentley das passende Auto für verwöhnte Kunden im VW-Konzern: Mit dem neuen Flying Spur bewerben sich die Briten einmal mehr um die Führungsrolle im Oberhaus - und gehen direkt auf Konfrontationskurs mit Rolls-Royce.

27.06.2018 08:25

Ein Auto aus einem Guss Toyotas neue Staatskarosse Century

Seit Jahrzehnten pflegt Toyota die Tradition einer Staatskarosse, die sich vor einem Vergleich mit Rolls-Royce oder Mercedes-Maybach nicht scheuen muss. Jetzt startet in Japan die Neuauflage des Century: optisch aus der Zeit gefallen, technisch ganz modern.

High-End-Luxus für die Schotterpiste: Der Rolls-Royce Cullinan rollt auf 22-Zoll-Felgen.
10.05.2018 14:44

Rolls-Royce Cullinan Ein Wüstling unter den Edelsten

Lange wurde spekuliert, erst seit Februar ist es amtlich: Cullinan heißt das erste allradgetriebene Fahrzeug von Rolls-Royce. Jetzt lüftet der Hersteller Stück für Stück die Geheimnisse um seine technische Ausstattung. An Superlativen fehlt es nicht. Von Axel F. Busse

Noch trägt der Rolls-Royce Cullinan ein Tarnkleid. Wer jetzt aber denkt das ist ein SUV, der liegt falsch.
16.02.2018 15:59

Rolls-Royce Cullinan Der will kein SUV sein

Der Name steht, die Gattungsbezeichnung wackelt allerdings noch. Rolls-Royce will sein neues Modell Cullinan nennen, aber tunlichst nicht von einem SUV sprechen. Vielmehr sieht man in dem Modell ein "hoch bauendes Geländefahrzeug".

Das der 8er als M kommt dürfte außer Frage stehen.
30.01.2018 08:43

Stark und schnell BMW baut weiter auf das M

Die BMW-Tochter M GmbH will ihr Portfolio weiter ausbauen. Neue, sogenannte Performance-Modelle sollen die Begehrlichkeiten der Kundschaft weiter schüren. Mini und Rolls-Royce werden bis auf Weiteres nicht angerührt.

Rolls-Roace hat den Phantom neu aufgelegt. Optisch wirkt der Brite dennoch vertraut.
16.10.2017 16:11

Wo man nach den Sternen greift Ausfahrt im neuen Rolls-Royce Phantom

Rolls-Royce-Besitzer sind zu bedauern. Von ihrem Platz aus – meist auf einem Fondsessel – haben sie nur mäßige Aussicht auf die prachtvolle Kühlerfigur ihres Wagens. Die Kraft und die Herrlichkeit des "besten Autos der Welt" erlebt man besser hinterm Lenkrad. Von Axel F. Busse

Sieht aus wie ein Rolls-Royce Phantom, ist aber ein Sweptail, der teuerste Neuwagen der Welt.
01.06.2017 07:41

Rolls-Royce Sweptail Der teuerste Neuwagen der Welt

Exklusivität braucht im Autobau nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Auf Wunsch eines Kunden baut Rolls-Royce einen Phantom zum Einzelstück um. Ein vier Jahre dauernder Prozess. Das Luxus-Coupé namens Sweptail gerät damit zum teuersten Wagen der Neuzeit.

Der Rolls-Royce Dawn ist das wohl bequemste viersitzige Cabrio der Welt.
22.05.2017 10:52

Drittes "Black Badge"-Modell? Rolls-Royce sieht erneut schwarz

Unter dem Motto "Ein bisschen mehr geht immer" entstanden bei Rolls-Royce die Modelle Ghost und Wraith in der "Black Badge"-Edition. Dass auch das Cabriolet Dawn der Schwarzmalerei anheimfällt, wurde bisher verneint. Doch die Zeit ist reif. Von Axel F. Busse

Black is beautiful: So will Rolls-Royce extravagante und leistungsorientierte Kunden gewinnen.
24.03.2017 17:52

"Black Badge"-Edition Schwarzmalerei bei Rolls-Royce

Dass sich Serienhersteller ihr eigenes Tuning-Unternehmen leisten, um die mannigfachen Verunstaltungen ihrer Autos zu verhindern, ist bekannt. Das aber auch Nobelkarossen davon betroffen sind scheint neu. Rolls-Royce kommt dem mit seiner "Black-Badge"-Edition zu vor. Von Axel F. Busse

Der BMW Z4 litt Zeit seines Lebens unter mangelnder Nachfrage. 2016 wurde die Produktion eingestellt.
22.12.2016 16:44

Bye Bye Love Endgültig abgefahren - Auto-Abschiede 2016

Wenn Ratgeber zum Jahresende mit Optimierungsvorschlägen aufwarten, geht es meistens darum sich von Dingen zu trennen. Auch einige Automobilhersteller haben 2016 dieser Botschaft Folge geleistet und in ihren Reihen aufgeräumt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4