Rugby

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rugby

caroline _2.jpg
24.10.2020 09:57

Transsexuelle Frauen im Sport Darf sie das oder ist das unfair?

Sie hat 30 Jahre lang Rugby gespielt, zuletzt bei den Frauen - aber vorher bereits 20 Jahre bei den Männern. Caroline Layt ist eine Transfrau. Dass eine Frau wie sie auch in Zukunft im Frauenrugby antreten darf, will der Rugby-Weltverband jetzt verbieten. Von Vivian Bahlmann

Anne Lormis_2
13.09.2020 09:02

Frauenrugby in Deutschland "Mit einhundert Prozent umrotzen"

Anne Lormis spielt für die deutsche Nationalmannschaft - im Rugby. Vierzehn Jahre hat die Eventmanagerin fast alles diesem Sport untergeordnet. Es ist die Liebe zu harten Tackles und die Sucht nach Erfolg - warum die Potsdamerin noch lange nicht ans Aufhören denkt. Von Vivian Bahlmann

82533482_lay.jpg
21.03.2020 20:32

Ein medizinisches Wunder? Gelähmter Rugby-Star kann wieder gehen

Als sich Michael Fatialofa während eines Spiels in der britischen Rugbyliga an der Wirbelsäule verletzt, wird er zum Pflegefall. Jetzt - nur wenige Monate später - kann er plötzlich wieder aufrecht gehen und versetzt damit sogar seine Ärzte in Erstaunen.

imago39465551h.jpg
15.01.2020 20:47

Darts-Bad-Boy Price im Interview "Dann ist mir egal, was andere denken"

Gerwyn Price gilt als Bad Boy des Darts, ist aber zweifellos auch einer der besten Spieler der Welt. Vor sechs Jahren erst Profi geworden, hat sich der "Iceman" aus Wales in der Weltrangliste bis auf Platz drei vorgespielt. Ein Gespräch über Fehler bei der WM, seine Rugby-Karriere und Dämonen im Kopf.

Im Training muss der letzte Feinschliff passen.
02.11.2019 05:58

"Ohne Angst spielen" Rugby-Helden elektrisieren das Königshaus

Zum ersten Mal seit zwölf Jahren steht England wieder in einem Finale bei der Rugby-Weltmeisterschaft. Der Weltmeister von 2003 ist gegen Südafrika sogar der Favorit. Während der Trainer auf Entspannung setzt, fliegt ein angespannter Prinz Harry extra nach Japan.

Chance ergriffen: Südafrikas Makazole Mapimpi, hier im Duell mit dem Waliser Leigh Halfpenny.
27.10.2019 12:07

Sieg bei Rugby-WM gegen Wales Südafrika steht im Finale gegen England

Der zweimalige Titelgewinner aus Südafrika steht im Endspiel der Rugby-Weltmeisterschaft in Japan. Die Springboks schlagen Wales im Halbfinale und bekommen es nun mit den Engländern zu tun. Die hatten sich überraschend gegen den großen Favoriten aus Neuseeland durchgesetzt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8