Sachsen

Nachrichten, Hintergründe, Videos und Bilderserien zum Bundesland Sachsen.

Themenseite: Sachsen
Foto: n-tv.de / stepmap.de
Bilderserien
Fall in Sachsen: AfD-Mann arbeitet bei Verfassungsschutz Fall in Sachsen AfD-Mann arbeitet bei Verfassungsschutz

Hendrik S. engagiert sich in der sächsischen AfD und vertritt fragwürdige Ansichten. Und: Er ist Mitarbeiter des Landesverfassungsschutzes mit Zugang zu geheimen Vorgängen. Weder S. noch sein Arbeitgeber sehen darin ein Problem.

Anwalt erhebt schwere Vorwürfe: Festgenommener Iraker kommt frei Anwalt erhebt schwere Vorwürfe Festgenommener Iraker kommt frei

Drei Wochen saß Yousif A. nach der tödlichen Messerattacke in Chemnitz in Untersuchungshaft, jetzt ist er wieder auf freiem Fuß. Sein Anwalt ist sicher: Es hätte nie ein Haftbefehl gestellt werden dürfen. Der verdächtige Syrer bleibt dagegen in Untersuchungshaft.

Bilderserien