Sachsen

Nachrichten, Hintergründe, Videos und Bilderserien zum Bundesland Sachsen.

Themenseite: Sachsen

n-tv.de / stepmap.de

imago0100724130h.jpg
02.07.2020 15:44

Haftbefehl gegen 19-Jährigen Erzieher soll Kleinkind missbraucht haben

Über Hinweise eines Internet-Dienstleisters kommt das Bundeskriminalamt einem mutmaßlichen Missbrauchstäter aus Chemnitz auf die Spur. Über Fotos und Videos identifizieren die Ermittler einen 19-Jährigen, der sich zum Erzieher ausbilden lässt - und ein einjähriges Kind sexuell misshandelt haben soll.

RTX78UHL.jpg
04.06.2020 07:18

Gipfel wegen Corona verschoben China bekräftigt enge Kooperation mit EU

Die Herausforderungen sind gewaltig, der Gesprächsbedarf groß und drängend: Die künftigen Beziehungen zwischen China und der EU sollten eigentlich im September in Leipzig neu justiert werden. Das Gipfeltreffen fällt wegen der Corona-Pandemie aber aus - und so wird auf anderen Wegen kommuniziert.

129211554.jpg
26.05.2020 19:02

Rache an Ex-Partnerin Mann für Mord an seinen Kindern verurteilt

Weil er die Trennung seiner Ehefrau nicht akzeptiert, tötet ein Familienvater seine beiden Kinder auf grausame Weise. Als Passanten eingreifen wollen, flieht der 56-Jährige. Ein Gericht attestiert ihm eine narzisstische Persönlichkeit. Er wird wohl den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.