Schifffahrt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schifffahrt

Thema: Schifffahrt

picture alliance / dpa

19.10.2005 15:29

Zweite Säule Schifffahrt Frenzel wieder auf Einkaufstour

TUI-Chef Frenzel ist dafür bekannt, dass er sich mit einem hinteren Platz nicht zufrieden gibt. Um in einer Branche erfolgreich zu sein, braucht man eine bestimmte Größe. "Wir sind Treiber und nicht Getriebene", lautet seine Devise.

18.08.2005 12:25

Schifffahrt auf dem Rhein Papst in Köln gefeiert

Der Papst hat erstmals sein Wort an die Pilger des Weltjugendtags gerichtet. Vom Schiff "MS Rhein-Energie" forderte er die Jugendlichen auf, das "außerordentliche spirituelle Erbe" seines Vorgängers Johannes Paul II. aufzugreifen. Im Kölner Dom schritt Benedikt XVI. zum goldenen Dreikönigsschrein und betete als Pilger vor dem Altar. Danach fuhr er im Papamobil unter dem Jubel Hunderttausender durch die Stadt.

11.08.2004 14:42

Ebbe auf der Elbe Schifffahrt eingestellt

Die anhaltende Trockenheit bringt die Frachtschifffahrt auf der Elbe zum Erliegen. Auch die Weiße Flotte stellte ihre Fahrten ein. Der Pegel in Magdeburg liegt bei 85 Zentimeter - Tendenz abnehmend.

10.02.2004 14:08

Natur auf dem Rückzug Nord- und Ostsee gefährdet

Durch Überfischung, Schadstoffe und Schifffahrt sind Ost- und Nordsee massiv bedroht. Der Kabeljau ist bereits so dezimiert, dass das Überleben nicht mehr sicher ist. Der Aal droht auszusterben

28.09.2003 13:59

Zehn Schwerverletzte Schiffsunglück auf dem Rhein

Bei einem Schiffsunglück auf dem Rhein in der Nähe der Loreley sind am Sonntag 50 Menschen verletzt worden, davon zehn schwer. Das Ausflugsschiff war bei Niedrigwasser auf einen Felsen aufgelaufen. Die Unglücksstelle liegt auf der linken Rheinseite, genau gegenüber des von vielen Touristen besuchten sagenumwobenen Loreley-Felsens. Die Schifffahrt auf dem Rhein war zeitweilig unterbrochen; die Bundesstraße B 9 gesperrt.