Schleswig-Holstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schleswig-Holstein

Bevor man so eine schmucke Filiale leiten darf, muss man viele Frage beantworten - zu viele?
07.03.2010 16:47

Kritik an Bewerbungsbögen McDonald's setzt sich ran

Nach einer kritischen Äußerung des Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein will McDonald’s Deutschland den Fragebogen für Franchise-Bewerber überprüfen. Man nehme die Kritik sehr ernst, hieß es. Einem Pressebericht zufolge müssen potenzielle Franchise-Nehmern bislang allzu viele Details aus ihrem Leben preisgeben.

Krümmel sollte ursprünglich bis 2019 am Netz bleiben.
27.02.2010 13:09

Vattenfall verzögert Neustart Krümmel könnte still bleiben

Die nach einer Pannenserie abgestellten Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel bleiben weiter kalt. Der Betreiber Vattenfall nennt keine Termine für einen Neustart. Die CDU-Faktion in Schleswig-Holstein schlägt vor, Krümmel endgültig stillzulegen.

25.02.2010 15:55

Trotz tiefroter Zahlen Extrazahlung bei HSH Nordbank

Die HSH Nordbank honoriert die Mehrbelastung der 3000 Mitarbeiter im Inland. Trotz immenser Verluste zahlt die Landesbank für Hamburg und Schleswig-Holstein eine pauschale Vergütung in Höhe von rund einem halben Monatsgehalt.

Eine Seite des Klima-Atlas zeigt die möglich kleinste, mittlere und größte Temperaturzunahme.
25.02.2010 14:19

Szenarien der Erderwärmung anklickbar Deutschlands Klima im Jahr 2100

Baden-Württemberger könnten mit einer Erwärmung von 6,3 Grad Celsius rechnen. In Schleswig-Holstein wird es in Zukunft den größten Niederschlagszuwachs geben. Wer mehr über die Auswirkungen des Klimawandels in einem Bundesland erfahren will, kann ab sofort im Online-Atlas nachsehen.

Peter Harry Carstensen braucht jetzt noch mehr Disziplin in den eigenen Reihen.
28.01.2010 20:07

Hauchdünne Mehrheit in Kiel Schwarz-Gelb verliert an Linke

Die Stimmenauszählung nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein im September war fehlerhaft. Für die Linke waren mehr Zweitstimmen abgegeben worden, als bislang bekannt. Jetzt muss die FDP zugunsten der Linken auf ein Mandat verzichten. Die schwarz-gelbe Mehrheit ist damit nur noch hauchdünn.

Neuauszählung im Landeshaus in Kiel. Landeswahlleiterin Manuela Söller-Winkler verteilt die Stimmzettel aus einem Husumer Wahlbezirk.
22.01.2010 12:22

Neuauszählung in Husum Schwarz-Gelb verliert an Linke

Die Stimmenauszählung nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein im September war fehlerhaft. Für die Linke waren mehr Zweitstimmen abgegeben worden, als bislang bekannt. Jetzt muss die FDP zugunsten der Linken auf ein Mandat verzichten. Die schwarz-gelbe Mehrheit ist damit nur noch hauchdünn.

2omi4605.jpg6090843146632784829.jpg
10.01.2010 11:30

Stromausfall, Schnee, Hochwasser "Daisy" legt Norden lahm

Eisiger Sturm, Schneeverwehungen und Sturmfluten: Tief "Daisy" sorgt im gesamten Norden für chaotische Verhältnisse. In Schleswig-Holstein sind etliche Dörfer von der Außenwelt abgeschlossen. Das Tief beschert allen Schülern in Mecklenburg-Vorpommern sowie in Teilen Schleswig- Holsteins und Niedersachsens am Montag einen schulfreien Tag.