Schottland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schottland

Themenseite: Schottland

dpa

Alesx Salmond hatte trotz der Niederlage viel für Schottland gewonnen. Sein Rückzug kommt überraschend.
19.09.2014 17:37

Überraschung in Schottland Alex Salmond tritt zurück

Der schottische Regierungschef Alex Salmond wirft nach dem gescheiterten Referendum über die Unabhängigkeit von Großbritannien das Handtuch. Das kommt überraschend, denn den Chef der Nationalpartei SNP hatten manche als den fähigsten britischen Politiker der Gegenwart bezeichnet.

RTR35EVL.jpg
19.09.2014 11:16

Warnung aus Schottland Britain be brave

Wenn sich das Vereinigte Königreich nicht neu erfindet, hat es keine Zukunft. David Cameron hat das erst kurz vor dem schottischen Referendum erkannt – vielleicht im letzten Moment. Ein Kommentar von Christoph Herwartz

51998776.jpg
19.09.2014 11:08

Vorbild Schottland "Bayern muss mehr Gewicht bekommen"

Die Unabhängigkeit hat Schottland nicht erreicht, aber mehr Autonomie innerhalb Großbritanniens soll es für die Schotten geben. "Auch Bayern muss jetzt mehr Gewicht, Mitsprache und Eigenständigkeit bekommen", fordert der CSU-Politiker Wilfried Scharnagl.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen