Schottland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schottland

Themenseite: Schottland

dpa

06.07.2005 07:21

G-8-Gipfel beginnt Speisen mit der Queen

Die Staats- und Regierungschefs haben zu Beginn ihres Treffens in Schottland mit der britischen Königin Elizabeth II. zu Abend gegessen. In nur wenigen hundert Metern Entfernung protestieren währenddessen mehrere tausend Globalisierungsgegner gegen das Gipfeltreffen. US-Präsident Bush unternahm derweil eine Radtour und stürzte schwer. Bush wurde verletzt, sein "Gegner" musste ins Krankenhaus.

03.07.2005 08:29

Gegen Armut und Elend Live 8 weltweit

Mit den Konzerten in London und Philadelphia ist das größte Musikereignis der Geschichte am Morgen zu Ende gegangen. Mit der weltumspannenden Konzertreihe in zehn Städten auf vier Kontinenten setzte die internationale Pop- und Rockelite ein Zeichen gegen Armut und Elend. Die Musiker appellierten an die Staats- und Regierungschefs des G-8-Gipfels in Schottland, mehr für die Ärmsten der Armen zu tun. Beim deutschen Live-8-Konzert in Berlin drängten sich mehr als 200.000 Menschen.

02.07.2005 11:25

Gegen Armut und Elend Live 8 weltweit

Beim größten Konzertereignis der Geschichte haben Rock- und Popstars rund um den Globus ein Zeichen gegen Armut und Elend gesetzt. Bei insgesamt zehn Live-8-Konzerten appellierten Musiker wie Paul McCartney, Bono und Elton John an die Staats- und Regierungschefs des bevorstehenden G8-Gipfels in Schottland, mehr für die Ärmsten der Armen zu tun. Beim deutschen Live-8-Konzert in Berlin drängten sich mehr als 200.000 Menschen.

08.06.2005 07:48

Kampf gegen Korruption Schuldenerlass für Afrika

Afrikanische Länder, die die Korruption bekämpfen, dürfen auf einen vollständigen Schuldenerlass hoffen. Die USA und Großbritannien wollen diesen Plan beim G-8-Gipfeltreffen im Juli in Schottland vorlegen.

06.06.2005 14:43

Transrapid nach Schottland Großbritannien interessiert

Nach ihrem Ersteinsatz im chinesischen Schanghai wird die Magnetschwebebahn Transrapid möglicherweise auch in Großbritannien zum Einsatz kommen. Mit der britischen Regierung seien Gespräche über eine Verbindung von London ins schottische Glasgow geführt worden, sagte ein Sprecher der Betreibergesellschaft Transrapid International (TRI).

22.02.2005 12:00

Ex-Kronanwalt warnt Charles Zum Heiraten nach Schottland

Schon mal auf der Hochzeit eines Prinzen gewesen? Nein? Jetzt wird es möglich: Prinz Charles und Camilla Parker Bowles haben sich für die Trauung in einem Rathaus entschieden und müssen deshalb Jeden teilnehmen lassen.