Schutzmasken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schutzmasken

annewill-20200405-003.jpg
06.04.2020 04:47

Corona-Talk bei Anne Will Kommt nach dem Lockdown die Maskenpflicht?

Seit drei Wochen sind Schulen und Kitas geschlossen. Seit zwei Wochen gilt die Ausgangssperre. Reichen die bisherigen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus aus und wie sieht die Zukunft nach dem Lockdown aus? Ist eine Maskenpflicht die Lösung oder das Problem? Von Birke Schings

131400041.jpg
05.04.2020 07:54

Corona-Not macht erfinderisch Berliner Zulieferer baut jetzt Gesichtsschilde

Weil Schutzmasken fehlen, behilft sich medizinisches Personal inzwischen mit Konstruktionen aus Folien und Klebebändern. Verzweifelt bittet eine Ärztin in Berlin um Hilfe. Ein Autozulieferer reagiert. Wenige Tage später hat sie ein Visier aus dem 3D-Drucker. Ein Geschäftsmodell mit Zukunft? Von Diana Dittmer

kein Bild
04.04.2020 18:34

Berliner Posse um 3M Haben USA Masken doch nicht abgefangen?

Am Freitag ist die Empörung groß in Berlin: Innensenator Geisel beschuldigt die USA, für die deutsche Hauptstadt bestimmte Masken in Fernost abgefangen und ins eigene Land umgeleitet zu haben. Doch nun stellt sich heraus, dass das so gar nicht stimmt.

131279943.jpg
02.04.2020 07:44

Wettlauf treibt Preise Länder konkurrieren um Schutzmasken

Der Bedarf an Schutzkleidung ist bundesweit immens - Nachschub allerdings kaum vorhanden. Eigentlich sollte die Beschaffung über die Bundesregierung in Berlin laufen. Doch da vom Bund bislang nicht genügend Material kommt, werden die Länder selbst aktiv.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen