Schutzmasken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schutzmasken

18.03.2020 13:00

Von OP-Maske bis Sturmhaube Tschechien führt Mundschutz-Pflicht ein

Regierungen weltweit versuchen durch verschiedene Maßnahmen die schnelle Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Tschechien führt eine Mundschutz-Pflicht in der Öffentlichkeit ein. Doch auch dort sind Schutzmasken Mangelware, viele Menschen müssen improvisieren.

130951062.jpg
13.03.2020 01:38

Grenzschutz mit Thermometer Polizei intensiviert Corona-Kontrollen

In Süddeutschland nehmen die Grenzkontrollen wegen des Coronavirus noch einmal zu: Auf Anweisung des Bundesinnenministeriums achten Polizisten in Schutzmasken und Handschuhen verstärkt auf Reisende mit grippeähnlichen Symptomen. In Straßburg sorgt diese Methode für Verwunderung.

130409185.jpg
03.03.2020 20:05

Im Kampf gegen Coronavirus Macron beschlagnahmt alle Schutzmasken

Um sie an das Gesundheitspersonal und mit dem Virus infizierte Franzosen zu verteilen, beschlagnahmt Frankreich alle Vorräte an Atemschutzmasken sowie deren Produktion. In vielen Apotheken sind Schutzmasken derzeit ausverkauft. Präsident Macron will damit weitere Hamsterkäufe verhindern.

129486439.jpg
26.02.2020 11:30

Vorkehrungen gegen Sars-CoV-2 Wie sinnvoll ist ein Mundschutz?

In China trägt derzeit fast jeder eine Mund-Nasen-Schutzmaske, um sich gegen das Coronavirus zu schützen. Auch in Deutschland gibt es eine starke Nachfrage - teilweise melden Firmen und Apotheken sogar Lieferengpässe. Aber wie viel Sicherheit bietet dieses Hilfsmittel wirklich? Von Sonja Gurris

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen