Schwellenländer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schwellenländer

2298319cd1eaa9625db96fbf212aa138.jpg
04.04.2020 07:50

Durch Corona-Krise Müller befürchtet neue Gewalt in Afrika

Arbeitslosigkeit und Herausforderungen für das Gesundheitssystem - das Coronovirus ist auch für wohlhabende und stabile Gesellschaften eine Belastung. Entwicklungs- und Schwellenländer sind darauf deutlich schlechter eingestellt. Das kann zu neuen Kriegen führen, fürchtet Entwicklungsminister Müller.

Egal wie und von wem, das Vermögen sollte auf verschiedene Anlageklassen aufgeteilt werden.
18.03.2020 10:23

Sicherheit und Pep Sorge ums Depot? Mischen!

Zugeben: Der Gedanke, derzeit mit Aktien Geld zu verdienen, scheint etwas abwegig. Und dennoch zeigt sich, dass, wer vor der Corona-Krise sein Vermögen gut diversifiziert hat, weniger Verluste zu ertragen hat. Aber auch nur für Aktien gilt: Wer etwas mehr Sicherheit in seinem Depot möchte, mischt. Von Axel Witte

Es besteht Hoffnung, dass es nicht so weit kommt.
19.06.2019 19:45

Renditeturbo Schwellenländer Etwas Peng fürs Depot?

Sein Geld in der ganzen Welt für sich arbeiten zu lassen, klingt nicht nach der schlechtesten Idee. Die passende Lösung hat drei Buchstaben: ETF. Meist beschränken sich die Empfehlungen aber auf den MSCI World. Nur der lässt eine Menge Potenzial links liegen. Wer etwas Pep in seinem Depot möchte, mischt.