Senegal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Senegal

DiabySchüsseBüro.jpg
15.01.2020 18:10

Erster Schwarzer im Bundestag Unbekannte schießen auf Abgeordneten-Büro

Seit 2013 sitzt Karamba Diaby für die SPD im Bundestag. Immer wieder ist der im Senegal geborene Parlamentarier rassistischen Anfeindungen ausgesetzt. Nun erreichen sie einen neuen Höhepunkt: auf sein Bürgerbüro in Halle wird geschossen. Nicht nur der Außenminister ist entsetzt und empört.

imago42087450h.jpg
07.09.2019 15:56

Olympia-Traum lebt weiter Schröder führt DBB-Team zu zweitem Sieg

Angeführt von einem exzellent aufgelegten Dennis Schröder gewinnt Deutschland gegen den Außenseiter Senegal. Die Mannschaft von Henrik Rödl spielt aber lange zu harmlos und kann erst in der zweiten Hälfte der Partie überzeugen. Ein weiterer Sieg bedeutet nun den Einzug ins Qualiturnier für Olympia 2020.

imago63978444h.jpg
08.08.2019 12:03

Debatte um Tönnies-Aussagen Charles M. Huber verlässt die CDU

Die umstrittenen Aussagen von Schalke-Boss Tönnies schlagen weiter hohe Wellen. Nun kündigt der Schauspieler Charles M. Huber seinen Austritt aus der CDU an. Als Begründung führt er nicht etwa den Aufsichtsratschef des Fußball-Bundesligisten auf, sondern einen Parteikollegen.

Gott sei Dank: Algerien gewinnt den Afrika-Cup.
20.07.2019 15:16

Schalker Pech-Fuß erfreut Ribéry Senegals Schwur zerbricht an Algerien

Ein geknickter Schalker steht im Mittelpunkt des Geschehens, und Aliou Cissé, der tief enttäuschte Trainer des Senegal, kann seinem Schwur keine Taten folgen lassen. Mit einem kuriosen Tor schon in der zweiten Minute gewinnt Algerien den Afrika-Cup, Franck Ribéry und seine Frau bejubeln in Kairo den Sieg.

30.08.2018 11:30

Merkel besucht den Senegal Das Thema Migration ist schon da

"Ja, mir san mit'm Radl da" spielt die Kapelle, als Kanzlerin Merkel in Dakar aus dem Flugzeug steigt. Sie will im Senegal über wirtschaftliche Zusammenarbeit sprechen. Doch deutsche Firmen zögern. Und über allem hängt das Thema Migration. Von Lothar Keller, Dakar

84640577.jpg
29.08.2018 12:06

Kanzlerin besucht Westafrika Merkel, das Geschäft und die Angst

Angela Merkel reist mit einer Unternehmer-Delegation nach Senegal, Ghana und Nigeria. Die Kanzlerin wirbt für Investitionen in die fragilen Staaten. Deutschland hat - wenn auch spät - erkannt, welche Rolle der Kontinent für die Zukunft Europas spielt. Von Issio Ehrich

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5