Senegal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Senegal

Mitglieder der Al-Shabaab-Miliz während einer Siegesparade in Mogadischu.
01.02.2010 19:08

Machtzuwachs für Terrornetzwerk Al-Kaida führt Somalias Rebellen

Somalias radikal-islamische Milizen geben einen Teil ihrer Eigenständigkeit auf. Sie wollen ihren Kampf gegen die Regierung künftig unter Führung des Terrornetzwerks Al-Kaida führen. Senegals Präsident Wade fordert derweil mehr Anstrengungen im Kampf gegen Al-Kaida in Nordafrika.

20.03.2009 11:15

"Bettelkinder" Senegals Koranschüler

Im Gegensatz zu öffentlichen Bildungseinrichtungen sind Koranschulen in Senegal verpflichtet, arme Kinder aufzunehmen. Statt Lesen und Schreiben, lernen sie dort meist nur den Koran und das Betteln.

05.06.2008 07:00

Nahrungsmittelknappheit Senegal ohne Ernte

Es würden Probleme herrschen, aber kein Hunger, schätzt ein Unterpräfekt Senegals die Lage in den Dörfern des Landes ein. Aber die Menschen verzichten auf das Frühstück und essen nur dreimal in der Woche zu Mittag. Genug ist das nicht.

14.04.2008 15:35

Zwischenruf Hunger und das Pfeifen im Walde

Ägypten, Äthiopien, Bangladesh, Burkina Faso, Cte d’Ivoire, Madagaskar, Mauretanien, Kamerun, Indonesien, Philippinen, Senegal, Tunesien. Und nun Haiti. In der Dritten Welt ist eine Hungerrevolte ausgebrochen. Der Aufschrei des IWF mutet da seltsam an.

10.12.2007 19:58

140 von Tausenden Bootsflüchtlinge ertrunken

Bis zu 140 Bootsflüchtlinge sind bei dem Versuch nach Europa zu gelangen ums Leben gekommen: mehr als 50 vor der Westsahara, bis zu 40 vor der Küste Senegals und mehr als 50 vor Izmir.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4