Senioren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Senioren

07.03.2005 14:35

Reiche Senioren im Norden Reiche Twens im Süden

Ein Städtevergleich zeigt, dass unter Kaufkraftgesichtspunkten München die Metropole der Jungen und Hamburg die Metropole der Älteren ist. Das ergibt zumindest eine Studie der GfK-Marktforscher.

04.03.2005 13:02

Renter behalten Löffel Dittrich gibt Amt ab

Seine pauschale Senioren-Schelte hat den Vorsitzenden der FDP-Nachwuchsorganisation Junge Liberale, Dittrich, sein Amt gekostet. Nach der parteiübergreifenden Empörung teilte er seinen Rücktritt mit. "Ich habe einen Fehler gemacht und trage hierfür auch die Konsequenz." Zuvor hatte er den Armutsbericht mit den Worten kommentiert: "Es wird Zeit, dass die Alten von ihrem Tafelsilber etwas abgeben - einen Löffel oder besser gleich ein paar davon."

12.09.2004 12:44

Suizid bei Senioren Angst vor dem Pflegeheim

Aus Angst, in Pflegeheimen schlecht behandelt zu werden, nehmen sich viele alte Menschen in Deutschland das Leben. Dies ergab eine Untersuchung des Instituts für Rechtsmedizin an der Berliner Charit.