Sergej Schoigu

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sergej Schoigu

391049696.jpg
18.01.2023 08:51

Rede in St. Petersburg Ruft Putin heute weitere Mobilisierungswelle aus?

Der US-Thinktank Institute for the Study of War spekuliert, dass Russlands Präsident Putin im Laufe des Tages eine weitere Mobilisierungswelle verkünden könnte. Auch eine offizielle Kriegserklärung an die Ukraine sei möglich, so die Experten. Ihre Quelle sind russische Militärblogger.

Im Luxusressort Urlaub machen zu Kriegszeiten? Kein Problem offenbar für einen russischen Abgeordneten aus Wologda.
10.01.2023 19:17

Foto mit Schoigu-Tochter Russischer Politiker erzürnt mit Dubai-Urlaub

Nach Strandbar-Grüßen aus Mexiko sorgen wieder Schnappschüsse eines russischen Regionalpolitikers für Unmut. Der Abgeordnete aus Wologda posiert an der Uferpromenade Dubais, was dem Gouverneur der Region stark missfällt. Ein Bild mit der Tochter des Verteidigungsministers Schoigu verblüfft zudem.

imago0197283782h.jpg
06.01.2023 20:52

Demonstrationen in Aleppo Erdogans Annäherung an Assad schürt Angst

Mit der überraschenden Kehrtwende seiner Syrienpolitik sorgt der türkische Präsident für Angst und Schrecken in Idlib und Aleppo. Erdogans versöhnlichen Töne gegenüber Machthaber Assad treiben Tausende Opfer des Regimes auf die Straße. Sie betrachten Ankara als Schutzmacht.

283499113.jpg
21.12.2022 16:40

Raketen, Bomber, U-Boote Russen stellen 2023 neues Kriegsgerät in den Dienst

Das russische Militär soll bald die neue Interkontinentalrakete Sarmat in den Dienst stellen. Präsident Putin ist von deren Überlegenheit tief überzeugt, räumt aber "Abweichungen von den Zeitplänen" ein. Welches neues Gerät das Militär ansonsten bekommen soll, erklärt Verteidigungsminister Schoigu.

389045357.jpg
20.12.2022 17:37

Grundsatz-Rede von Schoigu Putin ruft Militärapparat zusammen

Kremlchef Putin lädt Tausende Militärs zur Lagebesprechung. Verteidigungsminister Schoigu soll dabei einen Überblick über die Lage und den Ausrüstungsstand geben. Anschließend sollen auch die Ziele für das kommende Jahr abgesteckt werden.

383713751.jpg
06.12.2022 15:28

"Militärpotenzial Kiews brechen" Schoigu erklärt Krieg zum Erfolg

Im Gespräch mit seinen Militärchefs erklärt der russische Verteidigungsminister den Krieg gegen Kiew zum Erfolg. Zum Beleg führt Schoigu an, dass die Kremltruppen zwei Orte in Donezk eingenommen haben. Die Zerstörung der ukrainischen Stromversorgung nennt er notwendig.

305698880.jpg
10.11.2022 19:41

Fragen und Antworten Fiasko oder Falle: Was hinter Russlands Cherson-Rückzug steckt

Seit Wochen deutet vieles auf einen bevorstehenden Abzug russischer Truppen aus Cherson hin. Nun gibt Moskau offiziell bekannt, die Stadt aufzugeben. Doch was steckt dahinter: Eine weitere Niederlage Russlands oder eine ausgeklügelte Falle? ntv.de beantwortet die wichtigsten Fragen zum Rückzug der Kreml-Truppen. Von Uladzimir Zhyhachou

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen