Sexismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sexismus

dbded51ea6d7313af282f8d2b7183617.jpg
15.11.2017 17:43

Kevin-Spacey-Ersatz Christopher Plummers undankbare Rolle

Das wird nicht einfach: Christopher Plummer steht vor den wahrscheinlich hektischsten zehn Tagen seines Lebens. In ihnen gilt es, Kevin Spacey im Drama "Alles Geld der Welt" zu ersetzen. Der wurde wegen Sexismus-Anschuldigungen aus der Rolle gestrichen.

016_BOTS_11215_1400.jpg
13.11.2017 17:05

"Battle of the Sexes" Emanze gegen Chauvi-Schwein

Es ging nie wirklich darum, wer jetzt besser Tennis spielt. Aber darum, ob ein Mann gewinnt oder eine Frau. Das Match zwischen Billie Jean King und Bobby Riggs ging als "Battle of the Sexes" in die Geschichte ein. Nun wurde es verfilmt. Von Anna Meinecke

Wills Gäste, von links nach rechts: Heike-Melba Fendel, Ursula Schele, Verona Pooth, Laura Himmelreich und Gerhart Baum
13.11.2017 05:47

Will-Talk über Sexismus Was haben wir aus #MeToo gelernt?

Eine Frauenrechtlerin verwechselt einen Feministen mit einem Liebhaber für "Herrenwitze", eine Künstleragentin hält die Sexismus-Outings für PR, Verona Pooth wittert eine Verschwörung: Anne Wills Gäste reden eine wichtige Debatte kaputt. Von Julian Vetten

AP070524025767.jpg
06.11.2017 18:30

Zu alt, zu reich? Clooney klagt

George Clooney hat es auch nicht leicht: "Ich bin jetzt wohl nicht mehr der Typ, der die Frau abkriegt." Wie auch, er ist doch verheiratet. Mal abgesehen davon muss er den Filmrollen nicht mehr hinterherlaufen. Aber er hätte eine Sache tun können: Weinstein stürzen.

06.11.2017 15:06

Sexismus-Skandal May fordert neue Kultur des Respekts

"Widerwärtige" Bemerkungen, pornographisches Material auf einem Computer im Parlament, Vergewaltigung - die Vorwürfe gegen Politiker in Großbritannien gehen weiter. Jetzt spricht sich Premierministerin Theresa May für mehr Sicherheit bei der Arbeit aus.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.