Sexueller Missbrauch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sexueller Missbrauch

Hinter diesen Gefängnismauern sollte Van Den Bleeken am Sonntag eine tödliche Injektion bekommen.
06.01.2015 14:10

Therapie oder Sterben Der Fall Frank Van Den Bleeken

Frank Van Den Bleeken ist körperlich gesund, doch zuletzt wollte er nicht mehr leben. Der Grund: Van Den Bleeken sitzt seit Jahrzehnten als nicht therapierter Sexualstraftäter im Gefängnis. Doch nun wendet sich das Blatt. Von Solveig Bach

49498598.jpg
18.12.2014 07:11

Sex mit Kindern Neonazi Brandt steht vor Gericht

Gerade sagte Tino Brandt noch im Münchner NSU-Prozess als Zeuge aus. Nun steht er als Angeklagter in seiner Thüringer Heimat vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Gera hat den ehemaligen NPD-Funktionär und Verfassungsschutzinformanten Tino Brandt wegen schwerer Sexualstraftaten angeklagt. Von Solveig Bach

sexueller Missbrauch Kirche.jpg
24.11.2014 16:41

Sexueller Missbrauch Papst ruft Opfer an

In Spanien werden vier Geistliche festgenommen, die sich vor Jahren an einem Jungen vergangen haben sollen. Ein heute 24-Jähriger schildert den Missbrauch in einem Brief an den Papst. Dieser fackelt nicht lange, greift zum Telefon und ruft an.