Singapur

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Singapur

Triumphaler Genuss: Sebastian Vettel gelingt in Singapur der langerhoffte Sieg.
22.09.2019 18:19

Vettel nach seinem Singapur-Sieg "Ich habe nicht an mir gezweifelt"

Mehr als ein Jahr fährt Sebastian Vettel in der Formel 1 ohne zu gewinnen. Charles Leclerc macht ihm den Platz als Nummer eins bei Ferrari streitig. In Singapur ist er nun wieder der Schnellste. Im Interview erklärt er, warum er nie den Glauben an sich selbst verloren und was ihn besonders motiviert hat.

Am Ende jubelt Vettel - zum erstem Mal seit mehr als einem Jahr.
22.09.2019 16:12

Boxenstop verhilft zum Erfolg Vettel rast bei Ferrari-Doppelsieg vorweg

Ferrari feiert beim Großen Preis von Singapur einen Doppelsieg. Sebastian Vettel beweist nach langer Durststrecke seine Klasse und hält seinen Teamkollegen Charles Leclerc in Schach, profitiert aber auch von der Renntaktik. Es ist der erste Formel-1-Triumph des Deutschen seit 392 Tagen.

imago42518653h.jpg
21.09.2019 16:05

Hamiton und Vettel hinterher Leclerc schnappt sich in Singapur die Pole

Formel-1-Pilot Charles Leclerc startet beim Großen Preis vom Singapur von der Pole Position. Der Ferrari-Jungstar sicherte sich in der Qualifikation auf dem kurvenreichen Stadtkurs Platz ein vor Lewis Hamilton im Mercedes. Auf Platz drei folgt Leclercs deutscher Teamkollege Sebastian Vettel.

107975119.jpg
18.09.2019 10:53

Nach Singapur und Südkorea Deutschland bei Industrie-Robotern vorne

Deutschland kann mit einer der größten Roboterdichten weltweit aufwarten. Im vergangenen Jahr kommen auf 10.000 Arbeitnehmer 338 Einheiten. Damit landet die Bundesrepublik im internationalen Vergleich sogar auf Platz drei. Besonders eine Industrie kurbelte den Absatz der Roboter an.

imago42125084h.jpg
17.09.2019 07:14

Nico Hülkenberg im Interview "In meinen Adern fließt Formel-1-Blut"

Noch ist die Zukunft von Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg offen. Renault verlängert den Vertrag nicht, das Haas-Team zeigt Interesse. Im Interview mit n-tv.de spricht der 32-Jährige über seine Pläne, ob er Mick Schumacher die Königsklasse zutraut und warum Singapur das härteste Rennen der Saison ist.