Skiurlaub

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Skiurlaub

imago98064789h.jpg
19.03.2020 10:15

Gesamtes Bundesland isoliert Ganz Tirol stellt sich selbst unter Quarantäne

Tirol mit seinen Skigebieten ist der größte Herd des neuen Coronavirus in Österreich. Etwa ein Drittel der bislang bestätigen Corona-Infektionsfälle dort traten in diesem Bundesland auf. Die Skigebiete in Tirol waren schon vor einigen Tagen geschlossen worden. Nun steht das ganze Bundesland unter Quarantäne.

131028100.jpg
18.03.2020 06:00

Wieder was gelernt So wurde Ischgl zur Corona-Virenschleuder

Ischgl hat sich als Après-Ski-Hochburg einen Namen in der Welt gemacht. Mittlerweile gilt der Ort im österreichischen Tirol als Drehscheibe des Coronavirus in Europa, weil die örtlichen Behörden offensichtlich zu spät reagiert haben.

98269834.jpg
09.01.2020 19:29

Unglück in Österreich Pistenraupe überrollt deutschen Skifahrer

Zwei deutsche Skifahrer begeben sich in Österreich auf eine abgesperrte Talabfahrt. Eine dort operierende Pistenraupe erfasst die beiden Männer. Während einer mit Prellungen davonkommt, überrollt das Fahrzeug den anderen. Er wird mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

2250d2f51c22e26230ea9fd22e44aaf9.jpg
05.01.2020 16:06

Horror-Unfall in Südtirol "Überall lagen Menschen, Blut und Schuhe"

Sechs deutsche Skiurlauber sterben in Südtirol, als ein Autofahrer in eine Menschengruppe rast. Ein Augenzeuge sieht den Unfall kommen - und kann ihn doch nicht verhindern. Eine weitere Zeugin, die wenig später eintrifft, schildert schockierende Szenen nach dem Unglück.

Arnie und Clint auf Skiern.JPG
31.12.2019 08:08

Zwei Ikonen auf Skiern Schwarzenegger urlaubt mit Eastwood

Dieses Duo sorgt für Aufsehen - nicht nur auf den Leinwänden, sondern auch auf den Gipfeln dieser Welt. Mit stolzen 72 und 89 Jahren schnallen sich die Schauspiel-Legenden Schwarzenegger und Eastwood noch Skier an. Die Netzgemeinde ist entzückt.

imago88268670h.jpg
16.12.2019 06:00

Wieder was gelernt Deutsche Skigebiete leben von Kunstschnee

Für Millionen Deutsche gehört ein Skiurlaub zum Winter dazu. Ihre Abfahrten absolvieren sie aber immer häufiger auf Kunstschnee. Nur noch wenige Skigebiete kommen ohne Schneekanonen aus. Woran das liegt, erfahren Sie in dieser Folge von "Wieder was gelernt".

NEU-Header-LOGO2.jpg
25.10.2019 15:40

Tirol sperrt Straßen für Piefkes Die Straches werden wild

Weil Kurz und die Grünen sich noch immer in Sondierungsrunden beschnuppern, beschäftigt sich unser Autor in "Jetzt ist schon wieder was passiert" mit anderen Dingen - zum Beispiel mit einem "noch tieferen Tiefpunkt" (Copyright Rudi Völler) in der Saga FPÖ vs. die Straches.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7