Smartphone-Tests

Welches Smartphone ist seinen Preis wert, welches Gerät überrascht, welches hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Die Smartphone-Testberichte der n-tv.de Redaktion.

Testberichte und Vergleiche: Smartphone-Tests
Honor View 20 2.jpg
26.01.2019 15:01

Selfies durchs Guckloch Honor View 20 ist schick und stark

Honor bringt frischen Wind ins Smartphone-Design. Statt die Kamera im Rahmen oder in einer Display-Einbuchtung zu verstecken, stanzt die Huawei-Tochter beim View 20 einfach ein Loch ins Display. Was das Gerät sonst noch drauf hat, zeigt der Test.

Samsung Galaxy A9 1.jpg
13.12.2018 15:57

Was taugt die Quadro-Knipse? Galaxy A9 sieht mit vier Augen

Das Galaxy A9 ist das weltweit erste Smartphone mit einer Quadro-Kamera. Damit ist es vielseitiger als die Konkurrenz, doch das allein muss noch nichts heißen. n-tv.de hat ausprobiert, was das Vierauge drauf hat. Von Johannes Wallat

iPhone XS Max Test 03.jpg
27.09.2018 13:01

Nicht mehr und nicht weniger Das iPhone XS Max ist groß und stark

Vielleicht ist das iPhone XS Max ja das beste Smartphone, das man kaufen kann. Aber außer einem größeren Display und mächtig viel Dampf bietet es nicht viel mehr als das iPhone X. Dafür ist es einfach zu teuer - vor allem, wenn 64 Gigabyte nicht ausreichen. Von Klaus Wedekind